KudoZ home » English to German » Engineering: Industrial

Unit Log Sheet

German translation: Stückzahllisten


06:47 Jun 23, 2004
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Engineering: Industrial
English term or phrase: Unit Log Sheet
„The alternative report types are Production Explorer- and Unit Log Sheet -reports.“
„The block shows the production and the number of units for the current day.“

Es handelt sich um das Handbuch für eine Verbackungsstraße für große Ballen (Stroh, Baumwolle etc.) Der Übersetzer hat für Unit „Charge“ gewählt - ist das ein gebräuchlicher Ausdruck in der Verpackungsindustrie?
Ferguson
German translation:Stückzahllisten
Explanation:
Unit Log Sheet -reports = Stückzahllisten(-Bericht)
Es geht hier nach meinem Verständinis bei Units nicht um Geräte, sondern um die Einheiten/Stücke die täglich produziert werden, also die Stückzahl.
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Stückzahllisten
Siegfried Armbruster
2EinheitsaufzeichnungsblattWenjer Leuschel


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
unit log sheet
Einheitsaufzeichnungsblatt


Explanation:
I would translate this way, because the "Blatt" records the jobs done by one of the "Arbeitseinheiten (units)."

Wenjer Leuschel
Taiwan
Works in field
Native speaker of: Native in ChineseChinese
PRO pts in category: 2

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
unit log sheet
Stückzahllisten


Explanation:
Unit Log Sheet -reports = Stückzahllisten(-Bericht)
Es geht hier nach meinem Verständinis bei Units nicht um Geräte, sondern um die Einheiten/Stücke die täglich produziert werden, also die Stückzahl.

Siegfried Armbruster
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anja Schwalm: Erscheint mir auch logisch
5 mins

agree  Klaus Herrmann: Dieses Argument plus dem Gedanken, dass ein Charge eine variable Menge von Einzelstücken ist , d.h. bei den Begriffen unit/Charge würde ich ohne näheren Kontext Unterschiede sehen.
18 mins

agree  Steffen Walter: auch mit Klaus
24 mins