KudoZ home » English to German » Engineering (general)

demist

German translation: Tropfenabscheider


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:demist
German translation:Tropfenabscheider
Entered by: Britta Schellenberg

17:06 May 24, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: demist
part of general constructions for a ice machine
under this section:

glass front section:
double glazed unit 4mm
electric demist
Britta Schellenberg
Demister
Explanation:
http://www.lenntech.com/deutsch/Tropfchenabscheider_Demister...
... Demister sind Wasserabscheider, die feuchte Luft, von einem großen Teil der
... Aus diesem Grund fallen Demister auch unter die Koalenzabscheider, ...


--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-05-24 17:14:18 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.strikovt.de/vertriebs-gmbh/produkte/tropfenabsche...
... Zum Beispiel als Tropfenabscheider (Demister) in Gasströmen, Ölnebelabscheider,
Luftfilter, Flammensperre, Füllkörper, Schalldämpfer, Isolationsmatten ...

http://www.pfeiffer-vacuum.de/vocabulary/demister.html
Deutsch / Englisch: Demister / Demister
Selected response from:

Andrej
Grading comment
danke an auch alle... ich nehme "Tropfenabscheider"
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5elektrische ScheibenheizungDip.-Ing. Hellmuth Sander
4 +1Demister
Andrej
3 +1Entnebler
Melanie Nassar


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Entnebler


Explanation:
eigentlich wäre demist entnebeln, aber es scheint hier ein Nomen zu sein.

Melanie Nassar
United States
Native speaker of: English
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingo Dierkschnieder: Ernst nennt zwar auch Demister, ich würde aber das deutsche Wort vorziehen.
2 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Demister


Explanation:
http://www.lenntech.com/deutsch/Tropfchenabscheider_Demister...
... Demister sind Wasserabscheider, die feuchte Luft, von einem großen Teil der
... Aus diesem Grund fallen Demister auch unter die Koalenzabscheider, ...


--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-05-24 17:14:18 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.strikovt.de/vertriebs-gmbh/produkte/tropfenabsche...
... Zum Beispiel als Tropfenabscheider (Demister) in Gasströmen, Ölnebelabscheider,
Luftfilter, Flammensperre, Füllkörper, Schalldämpfer, Isolationsmatten ...

http://www.pfeiffer-vacuum.de/vocabulary/demister.html
Deutsch / Englisch: Demister / Demister

Andrej
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke an auch alle... ich nehme "Tropfenabscheider"

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Gennet: auch: Kondensatabscheider
27 mins
  -> Danke!

24 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
elektrische Scheibenheizung


Explanation:
Da es hier doch darum geht die Scheibe durchsichtig, d.h,. beschlagfrei zu halten, würde ich das demist frei übersetzen mit: elektrische Scheibenheizung oder Scheibenbeheizung

Dip.-Ing. Hellmuth Sander
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8