KudoZ home » English to German » Engineering (general)

pointing

German translation: Ausrichtung


09:40 Jul 26, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / lighting
English term or phrase: pointing
Hiya!

I am at a loss concerning how to translate the “pointing” bit in the phrase “Horizontal rotation 359°and vertical 65° patented pointing and blocking system”. It also occurs in the phrase “Rack rail pointing system”. I would appreciate any suggestions!

Thanks,
Lisa
Elisabeth Hippe-Heisler
United Kingdom
German translation:Ausrichtung
Explanation:
Falls es um Beleuchtung (lighting) geht, dann wäre Ausrichtung und Positionierung die richtigen Fachausdrücke.


Fördergemeinschaft Gutes Licht: Alles rund um Licht, Lampen ...
Bei der Auswahl, Positionierung und Ausrichtung der Leuchten ist zu beachten,
... Für die direkt/indirekte Beleuchtung kommen Deckenfluter als Wand- oder ...
www.licht.de/index.php?platzbel_arbeitsz - 49k

[ Küchenleuchten | Küchenlampen ] Die Küche im richtigen Licht ...
Standardlösungen für die Beleuchtung der Wohnung und somit auch der Küche gibt es
... in ihrer Ausrichtung verstellbaren Strahlern und Leuchten dar. ...
Selected response from:

Arthur Allmendinger
Germany
Grading comment
Danke für den Vorschlag, er war schwierig in die gesamte Phrase einzubringen, aber das war wohl gemeint
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4AusrichtungArthur Allmendinger
2PunktlichtxxxKristina M


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausrichtung


Explanation:
Falls es um Beleuchtung (lighting) geht, dann wäre Ausrichtung und Positionierung die richtigen Fachausdrücke.


Fördergemeinschaft Gutes Licht: Alles rund um Licht, Lampen ...
Bei der Auswahl, Positionierung und Ausrichtung der Leuchten ist zu beachten,
... Für die direkt/indirekte Beleuchtung kommen Deckenfluter als Wand- oder ...
www.licht.de/index.php?platzbel_arbeitsz - 49k

[ Küchenleuchten | Küchenlampen ] Die Küche im richtigen Licht ...
Standardlösungen für die Beleuchtung der Wohnung und somit auch der Küche gibt es
... in ihrer Ausrichtung verstellbaren Strahlern und Leuchten dar. ...


Arthur Allmendinger
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke für den Vorschlag, er war schwierig in die gesamte Phrase einzubringen, aber das war wohl gemeint

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Punktlicht


Explanation:
Klingt fast, als ob es um Punktlicht geht (und andere Bereiche blockiert sind).

xxxKristina M
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4