KudoZ home » English to German » Engineering (general)

pig switch

German translation: Molchweiche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pig switch
German translation:Molchweiche
Entered by: Iris Schlagheck-Weber

16:10 Mar 18, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: pig switch
Dieser Begriff ist wieder ohne Kontext in der (prozesstechnischen) Bestellung enthalten:

"2 pig switches cabling"

Kann mir jemand sagen, was "pig switches" sind? Über Google lassen sich zahlreiche englische Erklärungen und auch Abbildungen finden. Dennoch wüsste ich nicht, wie ich diesen Begriff korrekt ins Deutsche übersetzen sollte.
Iris Schlagheck-Weber
Molchweiche
Explanation:
eben als Wegalternative für Reinigungsmolche in Rohren (so ganz ohne Kontext eben...)
Selected response from:

Jens Schmiedel
Grading comment
Vielen Dank, Jens! Du hast mir sehr geholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Molchweiche
Jens Schmiedel
2Schalteranschlussverkabelungen
Rolf Kern


Discussion entries: 1





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Molchweiche


Explanation:
eben als Wegalternative für Reinigungsmolche in Rohren (so ganz ohne Kontext eben...)


    Reference: http://www.simpex.it/pdf/asy-pigg-01.pdf
Jens Schmiedel
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Jens! Du hast mir sehr geholfen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Jory: Wg. der anderen Frage zum 'pigged collector' www.proz.com/kudoz/1825482 neige ich auch zu einem Molch-Kontext.
5 hrs

agree  Susan Keller: if this link works it's German/English. Chapter 6 is about Molchsysteme:www.kh-armaturen.de/download/kh_standard.pdf - Ähnliche Seiten
5 hrs

agree  Sonia Heidemann
2 days4 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
pig switches cabling
Schalteranschlussverkabelungen


Explanation:
Das "pig" könnte sich auf das "cabling" beziehen und es könnte "pigtail" gemeint sein. (pigtail cable = Anschlusskabel).

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 565
Notes to answerer
Asker: Danke für Deine Antwort.