KudoZ home » English to German » Engineering (general)

'swap out' assemblies

German translation: Austauschbaugruppen


03:59 Mar 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Frankiermaschinen
English term or phrase: 'swap out' assemblies
Es geht um ein Unternehmen, das u. a. Frankiermaschinen herstellt und wartet:

Among the benefits already being felt are:
• better turnaround times and machine preparation for customers, saving the cost
of extra external warehousing
• the immediate availability of **‘swap out’** assemblies while customers’ machines are
being serviced
• a better working environment for DMT engineers and
• space to configure, run and test.
These operations previously had to be done
at the customer site. Well done for a great effort and all the extra hours that went into this.


Für "swap out" habe ich nur "Auslagerung" gefunden und für "assemblies" bin ich von "Bauteilen" ausgegangen und ich finde, es ist nicht ganz eindeutig, was damit gemeint ist:

1) dass dem Reparaturzentrum jederzeit Ersatzbauteile zur Verfügung stehen, wenn Maschinen zur Reparatur gebracht werden, oder

2) dass die Kunden Ersatzbauteile erhalten, während ihre Maschine repariert wird (dagegen spricht, dass ein Teil ja nich ausreicht, wenn eine ganze Maschine in der Reparatur ist).

3) Oder sind die "swap out assemblies" komplette Maschinen, die den Kunden für die Reparaturzeit zur Verfügung gestellt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Anne Spitzmueller
Germany
German translation:Austauschbaugruppen
Explanation:
Assemblies sind evtl. eher Baugruppen; der Vorteil besteht also darin, dass schneller Ersatz da ist
Selected response from:

jkspike
Grading comment
Vielen Dank!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ErsatzbaugruppenStructura
3 +1Austauschbaugruppenjkspike


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
‘swap out’ assemblies
Austauschbaugruppen


Explanation:
Assemblies sind evtl. eher Baugruppen; der Vorteil besteht also darin, dass schneller Ersatz da ist

jkspike
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Drumm: Vielleicht sogar nur "Austauschmaschinen"
14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
‘swap out’ assemblies
Ersatzbaugruppen


Explanation:
Stimme mit jkspike überein, assemblies sind Baugruppen. Der Gedanke ist ja wohl der, dass in einem Service- oder Reparaturfall die Firma sofort Ersatzteile bereithält, die ausgetauscht werden können, also eine Lagerhaltung von Ersatzteilen.

Structura
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  nickiy
4 hrs