KudoZ home » English to German » Engineering (general)

to lock out the wrong disconnect

German translation: den falschen Trennschalter gegen Wiedereinschalten sichern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to lock out the wrong disconnect
German translation:den falschen Trennschalter gegen Wiedereinschalten sichern
Entered by: BHL

08:48 Apr 10, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Arbeitssicherheit
English term or phrase: to lock out the wrong disconnect
Aus einem Arbeitsbuch zur Arbeitssicherheit:

Lockout/tagout can sometimes be complicated and require specific training at most work places. If you don't know the exact lockout/tagout procedure for a piece of equipment, you should
□ guess and hope you are right
□ ask someone who knows

Testing the lockout is a good idea because

□ it takes longer and most people are paid by the hour
□ people have made mistakes *by locking out the wrong disconnect*

25. The people who were seriously injured or killed because *the wrong
disconnect was locked out* didn't test it properly.
□ true
□ false

Nochmals danke für Eure Hilfe.
BHL
den falschen Trennschalter gegen Wiedereinschalten sichern
Explanation:
Disconnect ist das Teil, das die Anlage von der Energieversorgung trennt (und zwar im Regelfall, nicht im Notfall - bei einem Not-Aus-Schalter können und dürfen Anlagenteile weiterhin Spannung führen), lockout ist das Sichern gegen Wiedereinschalten (vgl. vorherige Kudoze)
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke Klaus.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4den falschen Trennschalter gegen Wiedereinschalten sichern
Klaus Herrmann
3 -1Betätigung des falschen (Not)-Aus-Schalters
Manuela Junghans


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Betätigung des falschen (Not)-Aus-Schalters


Explanation:
-

Manuela Junghans
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Klaus Herrmann: Sorry, aber es ist weder die Betätigung (sondern Sichern gegen Wiedereinschalten) noch ein Notausschalter (sondern ein Trennschalter)
6 mins

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
den falschen Trennschalter gegen Wiedereinschalten sichern


Explanation:
Disconnect ist das Teil, das die Anlage von der Energieversorgung trennt (und zwar im Regelfall, nicht im Notfall - bei einem Not-Aus-Schalter können und dürfen Anlagenteile weiterhin Spannung führen), lockout ist das Sichern gegen Wiedereinschalten (vgl. vorherige Kudoze)

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 266
Grading comment
Danke Klaus.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Womit wir wieder mal beim Thema wären :-)
5 mins

agree  Capesha
8 mins

agree  Manuela Junghans
13 mins

agree  Lars Helbig
23 mins