KudoZ home » English to German » Engineering (general)

truck/tray driers

German translation: Kammer- bzw. Hordentrockner


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:truck/tray driers
German translation:Kammer- bzw. Hordentrockner
Entered by: Stefanie Guim Marce

10:12 Jun 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Trocknungssysteme
English term or phrase: truck/tray driers
Hallo,

Ich übersetze derzeit Texte für eine Firma, die verschiedene Trocknungssysteme herstelt, u.a. auch folgende:
Truck/tray driers and ovens, rotary driers, suction drum driers, festoon driers, tower driers

Hat jemand eine Idee, wie man hier "truck/tray driers" übersetzen könnte?
Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.

Danke!
Stefanie Guim Marce
Germany
Kammer- bzw. Hordentrockner
Explanation:
Beispielsatz:
"Der Kammertrockner, auch Umlufttrockenschrank oder Hordentrockner, ist eine mit vorgeheizter Luft durchspülte Kammer, in der das flüssige, körnige oder stückige Trockengut auf Hordenböden, Trockenblechen oder Paletten ausgebreitet ist."
Quelle:
http://tinyurl.com/2bar5j

Quelle ferner: Technik-Wörterbuch "Chemie und chemische Technik" VEB-Verlag Technik Berlin:
truck dryer: Kanaltrockner, Kammertrockner
daselbst jedoch:
tray dryer: Plattentrockner

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2007-06-28 20:09:22 GMT)
--------------------------------------------------

Um die Sache zu komplizieren, steht im Langenscheidt Fachwörterbuch Technik u. angew. Wissensch:
tray drier: <proc>Plattentrockner
tray drier: <proc.agri>Hordentrockner (also eher in der Landwirtschaft)
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kammer- bzw. Hordentrockner
Rolf Kern
4Hordentrockner
Ruxi


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hordentrockner


Explanation:
So sieht er aus:
http://www.innotech-ing.de/Innotech/Hordentrockner.html


Ruxi
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 8

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kammer- bzw. Hordentrockner


Explanation:
Beispielsatz:
"Der Kammertrockner, auch Umlufttrockenschrank oder Hordentrockner, ist eine mit vorgeheizter Luft durchspülte Kammer, in der das flüssige, körnige oder stückige Trockengut auf Hordenböden, Trockenblechen oder Paletten ausgebreitet ist."
Quelle:
http://tinyurl.com/2bar5j

Quelle ferner: Technik-Wörterbuch "Chemie und chemische Technik" VEB-Verlag Technik Berlin:
truck dryer: Kanaltrockner, Kammertrockner
daselbst jedoch:
tray dryer: Plattentrockner

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2007-06-28 20:09:22 GMT)
--------------------------------------------------

Um die Sache zu komplizieren, steht im Langenscheidt Fachwörterbuch Technik u. angew. Wissensch:
tray drier: <proc>Plattentrockner
tray drier: <proc.agri>Hordentrockner (also eher in der Landwirtschaft)

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 565
Grading comment
Danke :-)