KudoZ home » English to German » Engineering (general)

airborne wind generators

German translation: fliegende Windkraftwerke


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:airborne wind generators
German translation:fliegende Windkraftwerke
Entered by: Siegfried Armbruster

09:59 Jun 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: airborne wind generators
Engineers are designing and testing airborne wind generators. These will float thousands of metres above the ground, where strong winds nearly always blow.

Aus einer Anleitung zum Bau eines Wind-Generators für Kinder.

Gibt es einen gängigen Deutschen Begriff?
Alexandra Collins
fliegende Windkraftwerke
Explanation:
Roberts plant fliegende Windkraftanlagen und hat Versuchsmodelle erfolgreich getestet. Siehe: www.skywindpower.com/ww/page 003.htm. stickstoff, 01.02.2007 ...
www.ideenreich.at/ideedetail.html?&no_cache=1&tx_ideenreich... - 9k

Fallwindkraftwerk · Anton Flettner · Fliegende Windenergieanlage · Fuhrländer Windkraftanlage Laasow. G. GE Wind Energy · Geschichte der Windenergienutzung ...
de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Windenergie - 21k

Windenergie/Fliegende Kraftwerke. Gestern hielt ich fliegende Windkraftwerke für eine Schnapsidee. Heute bin ich ein bisschen gescheiter. ...
www.rpoth.at/serendipity/index.php?/archives/9-WindenergieF... - 19k
Einige Firmen denken auch auf diesem Gebiet schon weiter, zB Energiegewinnung mittels Fesselballons Link oder sogar fliegende Windkraftanlagen Link . ...
www.kolumnauten.info/kolumne016.htm

Fliegende Windkraftwerke. Wo gibt es den meisten Wind?? Richtig in großen Höhen. Also warum sollte man nicht die Windkraftwerke fliegen lassen? ...
down-under-martin.blogspot.com/2006_02_01_archive.html

Ein australischer Ingenieur will fliegende Windkraftwerke bauen. 4500 Meter über der Erde sollen sie den Strom der Zukunft liefern. ...
tim.rwth-aachen.de/inhalt/fallbeispiel/umfeld/techn_umfeld/techn_umfeld.html - 6k - Zusätzliches Ergebnis

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2007-06-30 10:42:14 GMT)
--------------------------------------------------

In großer Höhe fliegende Windkraftwerke sollen Strom liefern. ... In großer Höhe fliegende Windkraftwerke sollen Strom liefern ...
www.geo.de/GEO/technik/304.html
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Danke! Scheint tatsächlich so zu sein!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6fliegende Windkraftwerke
Siegfried Armbruster
3Windgeneratoren
Capesha


Discussion entries: 2





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Windgeneratoren


Explanation:
diesen Begriff findet man beim googeln recht häufig. Ich denke nciht, dass airborne und wind gemeinsam übersetzt werden muss, das wäre dann doppelt gemoppelt?


Capesha
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
fliegende Windkraftwerke


Explanation:
Roberts plant fliegende Windkraftanlagen und hat Versuchsmodelle erfolgreich getestet. Siehe: www.skywindpower.com/ww/page 003.htm. stickstoff, 01.02.2007 ...
www.ideenreich.at/ideedetail.html?&no_cache=1&tx_ideenreich... - 9k

Fallwindkraftwerk · Anton Flettner · Fliegende Windenergieanlage · Fuhrländer Windkraftanlage Laasow. G. GE Wind Energy · Geschichte der Windenergienutzung ...
de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Windenergie - 21k

Windenergie/Fliegende Kraftwerke. Gestern hielt ich fliegende Windkraftwerke für eine Schnapsidee. Heute bin ich ein bisschen gescheiter. ...
www.rpoth.at/serendipity/index.php?/archives/9-WindenergieF... - 19k
Einige Firmen denken auch auf diesem Gebiet schon weiter, zB Energiegewinnung mittels Fesselballons Link oder sogar fliegende Windkraftanlagen Link . ...
www.kolumnauten.info/kolumne016.htm

Fliegende Windkraftwerke. Wo gibt es den meisten Wind?? Richtig in großen Höhen. Also warum sollte man nicht die Windkraftwerke fliegen lassen? ...
down-under-martin.blogspot.com/2006_02_01_archive.html

Ein australischer Ingenieur will fliegende Windkraftwerke bauen. 4500 Meter über der Erde sollen sie den Strom der Zukunft liefern. ...
tim.rwth-aachen.de/inhalt/fallbeispiel/umfeld/techn_umfeld/techn_umfeld.html - 6k - Zusätzliches Ergebnis

--------------------------------------------------
Note added at 42 mins (2007-06-30 10:42:14 GMT)
--------------------------------------------------

In großer Höhe fliegende Windkraftwerke sollen Strom liefern. ... In großer Höhe fliegende Windkraftwerke sollen Strom liefern ...
www.geo.de/GEO/technik/304.html

Siegfried Armbruster
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Danke! Scheint tatsächlich so zu sein!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Sieht ganz danach aus...
26 mins

agree  Nicole Snoek
34 mins

agree  Katrin Eichler: war auch mein erster Gedanke.
2 hrs

agree  Schtroumpf: Offenbar ist nichts verrückt genug, als dass es das nicht doch geben könnte...?
3 hrs

agree  Andreas Stuth: Fliegende Windenergieanlage heißt es bei Wikipedia
10 hrs

agree  Sonia Heidemann
2 days1 hr