KudoZ home » English to German » Engineering (general)

to notify sb. for specific instructions

German translation: sich konkrete/genaue Anweisungen geben lassen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to notify sb. for specific instructions
German translation:sich konkrete/genaue Anweisungen geben lassen
Entered by: hausencla

00:40 Oct 27, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: to notify sb. for specific instructions
Use a nitrogen blow-off to remove particles.
NOTE: If particles do not blow off, notify the appropriate Manufacturing Engineer for specific instructions.

ich hab's so uebersetzt:
Eventuelle Partikel mit Stickstoff abblasen.
ZUR BEACHTUNG: Falls die Partikel sich nicht mit Stickstoff entfernen lassen, den zuständigen Produktionsingenieur benachrichtigen und besondere Anweisungen einholen.

Kommt mir aber merkwuerdig vor...
Wer kann mir dabei helfen?
Danke!
hausencla
Italy
lassen Sie sich [...] konkrete Anweisungen geben
Explanation:
Grüß dich!

Mein Vorschlag:
***Falls die Partikel sich nicht entfernen lassen, lassen Sie sich vom zuständigen Produktionsingenieur konkrete Anweisungen geben.***

Gutes Gelingen noch!
Selected response from:

Dorothea Rose
Grading comment
Danke, das klingt gut!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3lassen Sie sich [...] konkrete Anweisungen gebenDorothea Rose
3 +3besondere Anweisungen vom zuständigen Produktionsingenieur einholen
Sabine Akabayov, PhD


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
notify for specific instructions
besondere Anweisungen vom zuständigen Produktionsingenieur einholen


Explanation:
vielleicht kann man es etwas verkuerzen

Sabine Akabayov, PhD
Israel
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Urban: "einholen" umfasst das vorherige "benachrichtigen"
5 hrs
  -> Danke, Klaus

agree  BrigitteHilgner: Klingt passend.
6 hrs
  -> Danke, Brigitte

agree  LegalTrans D
8 hrs
  -> Danke, Volkmar

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
notify for specific instructions
lassen Sie sich [...] konkrete Anweisungen geben


Explanation:
Grüß dich!

Mein Vorschlag:
***Falls die Partikel sich nicht entfernen lassen, lassen Sie sich vom zuständigen Produktionsingenieur konkrete Anweisungen geben.***

Gutes Gelingen noch!


Dorothea Rose
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, das klingt gut!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Blömken
3 hrs
  -> Danke, Ursula

agree  Steffen Walter: oder "genaue Anweisungen"
1 day5 hrs
  -> Dankeschön!

agree  Andrew D: mit Steffen und Dorothea
1 day21 hrs
  -> danke! :)