KudoZ home » English to German » Engineering (general)

flow ratio loop

German translation: Durchflussverhältnis-Regelkreis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:flow ratio loop
German translation:Durchflussverhältnis-Regelkreis
Entered by: INES Reisch

16:13 Nov 9, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / production plant+equipment
English term or phrase: flow ratio loop
-Examples include (PD) for pressure differential loops, and (FF) for
*flow ratio loops*.
INES Reisch
Spain
Durchflussverhältnis-Regelkreis
Explanation:
loop - (hier) Regelkreis

loop 1. Schleife f, Leitungsschleife f; 2. (Rt) Masche f; (geschlossener) Regelkreis m; ... (Langenscheidt e-Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik )

flow ratio control - Durchflussverhältnisregelung (z.B. eines Gas-Luftgemisches ...)
(Kucera, The Compact Dictionary of Exact Science and Technology)


vgl.:

Der erste, in den Mischer 1 führende Teilstrom QH hat die Konzentration CH und wird noch vor dem ***Durchflussverhältnisregelkreis*** durch einen Durchflussmengenregelkreis bezüglich der Durchflussmenge geregelt.
http://www.freepatentsonline.com/EP1536063.html


Inline-Blending, ***Durchflussverhältnisregelung,*** Dosierung, Rezeptverarbeitung, ...
http://www.pma-online.de/de/pdf/ab_inline-blending_ks98_d_94...

kleinere Durchflussverhältnisse ... - lower flow ratios ...
http://www.industrieregler.at/Pdf Dateien/DW-D.pdf

s.a.:
Control Strategy: Ratio Control Systems
http://www.protuner.com/Ratio.PDF

Selected response from:

sci-trans
Grading comment
DANKE
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Durchflussverhältnis-Regelkreissci-trans
3Durchflusssensor-Messschleife
Ivo Lang


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Durchflusssensor-Messschleife


Explanation:
http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=durchflussmesser mess...
http://www.electronic-data.com/een/een-prod/23_034.asp?offse...


Ivo Lang
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 160

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: Lesefreundlich gerade nicht ...:)
1 hr

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Durchflussverhältnis-Regelkreis


Explanation:
loop - (hier) Regelkreis

loop 1. Schleife f, Leitungsschleife f; 2. (Rt) Masche f; (geschlossener) Regelkreis m; ... (Langenscheidt e-Fachwörterbuch Elektrotechnik und Elektronik )

flow ratio control - Durchflussverhältnisregelung (z.B. eines Gas-Luftgemisches ...)
(Kucera, The Compact Dictionary of Exact Science and Technology)


vgl.:

Der erste, in den Mischer 1 führende Teilstrom QH hat die Konzentration CH und wird noch vor dem ***Durchflussverhältnisregelkreis*** durch einen Durchflussmengenregelkreis bezüglich der Durchflussmenge geregelt.
http://www.freepatentsonline.com/EP1536063.html


Inline-Blending, ***Durchflussverhältnisregelung,*** Dosierung, Rezeptverarbeitung, ...
http://www.pma-online.de/de/pdf/ab_inline-blending_ks98_d_94...

kleinere Durchflussverhältnisse ... - lower flow ratios ...
http://www.industrieregler.at/Pdf Dateien/DW-D.pdf

s.a.:
Control Strategy: Ratio Control Systems
http://www.protuner.com/Ratio.PDF



sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 231
Grading comment
DANKE

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  John Jory: so isses
14 hrs