KudoZ home » English to German » Engineering (general)

which in turn help to make highly complex devices

German translation: (Fertigungssysteme) zur Herstellung von hochkomplexen technischen Systemen


21:28 Feb 14, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: which in turn help to make highly complex devices
XYZ machines are highly complex tools which in turn help to
make highly complex devices.


Silicon wafers
data44
German translation:(Fertigungssysteme) zur Herstellung von hochkomplexen technischen Systemen
Explanation:
XYZ-Maschinen sind hochkomplexe Werkzeugmaschinen/Fertigungssysteme zur Herstellung von hochkomplexen technischen Systemen.
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(Fertigungssysteme) zur Herstellung von hochkomplexen technischen Systemensci-trans
4was umgekehrt hilft, hochkomplexe Geräte zu fertigen
Johannes Gleim
4, die wiederum zur Herstellung hochkomplizierter/hochkomplexer Geraete beitragenKARIN ISBELL


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
, die wiederum zur Herstellung hochkomplizierter/hochkomplexer Geraete beitragen


Explanation:
Ernst

KARIN ISBELL
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
was umgekehrt hilft, hochkomplexe Geräte zu fertigen


Explanation:
statt Gerät kann es auch Baustein, Bauteil, Instrument, Einrichtung, Vorrichtung, Apparat heißen. Hier kommt es auf den genauen Zusammenhang an.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 456

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(Fertigungssysteme) zur Herstellung von hochkomplexen technischen Systemen


Explanation:
XYZ-Maschinen sind hochkomplexe Werkzeugmaschinen/Fertigungssysteme zur Herstellung von hochkomplexen technischen Systemen.


sci-trans
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 231
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Rindlisbacher
26 mins

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
62 days




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): DDM