KudoZ home » English to German » Engineering (general)

body

German translation: Körper


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:body
German translation:Körper
Entered by: Steffen Walter

16:26 Mar 14, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: body
System with extended body.
Anlage mit verlängertem/erweiterten...???
MichaB
Körper
Explanation:
ist die übliche Übersetzung. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten je nach Anwendung: frame, shaft, matter, etc., see:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Da keine weiteren Einzelheiten angegeben wurden, kann dies auch nicht näher spezifiziert werden.



--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-03-15 11:50:56 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn sich "body" auf eine Abfüllanlage bezeiht, kann es sowohl das Gehäuse (enclosure, case, frame, housing), als auch dier Behälter (container, box, recipient) oder ein anderes Teil, z.B. eine Zylinderstange (piston rod, shaft) sein. allgemeiner Oberbegriff ist aber "body", was dem deutschen "Körper" entspricht.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Körper
Johannes Gleim
2Behälter
Rolf Kern


Discussion entries: 25





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Behälter


Explanation:
Immerhin handelt es sich um eine Abfüllanlage. Vielleicht ist es das.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 565

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Körper


Explanation:
ist die übliche Übersetzung. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten je nach Anwendung: frame, shaft, matter, etc., see:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Da keine weiteren Einzelheiten angegeben wurden, kann dies auch nicht näher spezifiziert werden.



--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2008-03-15 11:50:56 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn sich "body" auf eine Abfüllanlage bezeiht, kann es sowohl das Gehäuse (enclosure, case, frame, housing), als auch dier Behälter (container, box, recipient) oder ein anderes Teil, z.B. eine Zylinderstange (piston rod, shaft) sein. allgemeiner Oberbegriff ist aber "body", was dem deutschen "Körper" entspricht.

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 456

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ulrike Kraemer: CL 4 bei einem reinen Ratespiel? // CL 4 = confidence level 4 = du bist dir bei deiner Antwort ziemlich sicher, dass sie richtig ist.
2 mins
  -> ohne Kontext muß auch die Übersetzung ganz allgemein bleiben. Was heißt CL 4?

neutral  sci-trans: ganz mit LittleBalu
22 mins
  -> ohne Kontext muß auch die Übersetzung ganz allgemein bleiben

neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: CL = Confidence Level oder Antwortsicherheit. Obligatorische Angabe für jede Antwort, die dem Fragesteller vermittelt, wie sicher man sich seiner Antwort ist.
21 hrs