KudoZ home » English to German » Engineering (general)

ref.

German translation: mit Bezug auf (Referenzmaß)


10:37 Mar 17, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: ref.
In einer technischen Zeichnung, steht direkt an einem Maß. Referenzmaß?
MichaB
German translation:mit Bezug auf (Referenzmaß)
Explanation:
soweit mir bekannt "mit Bezug auf"
Referenzmaß könnte also durchaus passen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-17 11:51:30 GMT)
--------------------------------------------------

ups, vielleicht falsch ausgedrückt, meinte nicht m.B.a. (R.) ,
sondern als Alternative, hab das "/" vergessen, sorry.
Selected response from:

Joan Hass
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Ref.Erika Berrai-Flynn
3mit Bezug auf (Referenzmaß)Joan Hass


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Bezug auf (Referenzmaß)


Explanation:
soweit mir bekannt "mit Bezug auf"
Referenzmaß könnte also durchaus passen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-03-17 11:51:30 GMT)
--------------------------------------------------

ups, vielleicht falsch ausgedrückt, meinte nicht m.B.a. (R.) ,
sondern als Alternative, hab das "/" vergessen, sorry.

Joan Hass
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Ref.


Explanation:
ref steht für Referenzmaß, wird in Zeichnungen mit Ref. abgekürzt.

Erika Berrai-Flynn
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern
3 hrs