KudoZ home » English to German » Engineering (general)

No. 1 Consistency EP grease

German translation: EP-Schmierfett, Konsistenz-Klasse 1


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:No. 1 Consistency EP grease
German translation:EP-Schmierfett, Konsistenz-Klasse 1
Entered by: Simon Kramer

09:27 Apr 23, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: No. 1 Consistency EP grease
Wartungsanleitung eines Schmelzofens

Es geht um das Abschmieren der Schraubenwinden

Grease the jackscrews every three months. Apply grease through the fitting on the jack with hand or power operated equipment. Use one-quarter ounce (8 pumps on hand grease gun). Grease with ***No. 1 Consistency EP grease*** (refer to vendor documents for suitable greases).

Danke
Simon Kramer
Italy
EP-Schmierfett der Konsistenz-Klasse 1
Explanation:
EP = extreme pressure

Belege sind beliebig ergooglebar.
Danke sagen fänd ich bei der Anzahl der erfragten Begriffe btw schon mal nett.
Selected response from:

Niels Stephan
Germany
Grading comment
Danke, Niels
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2EP-Schmierfett der Konsistenz-Klasse 1Niels Stephan
3HochleistungsschmierfettSandra SAYN


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
no. 1 consistency ep grease
EP-Schmierfett der Konsistenz-Klasse 1


Explanation:
EP = extreme pressure

Belege sind beliebig ergooglebar.
Danke sagen fänd ich bei der Anzahl der erfragten Begriffe btw schon mal nett.

Niels Stephan
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107
Grading comment
Danke, Niels
Notes to answerer
Asker: Die Dankeschöns kommen nach und nach, die Fragen werden aber auch noch während knapp einem Monat kommen, also bitte ein wenig Verständnis und Geduld. Und ich bedanke mich ja eigentlich immer schon bei der Frage selber für eure Ideen, Hilfe und Unterstützung.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erika Berrai-Flynn: EP-Schmierfett, Konsistenzklasse 1 : http://books.google.de/books?id=EE41tJU6OCIC&pg=PA311&lpg=PA...
21 mins

agree  Detlef Mahne: Ich glaube auch, dass die Angabe der Konsistenzklasse gerade bei Schmelzöfen entscheidend ist. Hochleistungsschmierfette gibt es in allen Bereichen!
1 day22 hrs

41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
no. 1 consistency ep grease
Hochleistungsschmierfett


Explanation:
"ep" steht für "extreme pressure".

Diese Fette/Schmierstoffe oder Montagepasten haben besondere Haftstärke und besonders Hochdruckbeständig

Vielleicht handelt es sich hierbei schon um eine Marke. Ansonsten tippe ich auf so was wie "premium Hochleistungsschmierfett"

Sandra SAYN
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4