KudoZ home » English to German » Engineering (general)

magnetic tipped screw driver

German translation: Magnetschraubenzieher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:magnetic tipped screw driver
German translation:Magnetschraubenzieher
Entered by: Steffen Walter

22:34 Jan 30, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: magnetic tipped screw driver
um die Festplatte zu entfernen brauchen Sie einen flat head screw driver and a magnetic tipped screw driver
danke im Voraus
A_Fangrath
Magnetschraubenzieher
Explanation:
Alternativ:
"Magentischer Schraubenzieher" oder "Schraubenzieher mit magnetischer Spitze/Klinge"

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubendreher
"Manche Schraubendreher haben eine magnetische Klinge, die ein Herabfallen der losen Schraube verhindert, oder eine mechanische Vorrichtung für den gleichen Zweck."
Selected response from:

Sebastian Landsberger
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Schraubenzieher mit magnetischer Spitze
Kristin Sobania
4Magnetschraubenzieher
Sebastian Landsberger
3Schraubenzieher mit magnetischer Spitze
Kitty Maerz


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Schraubenzieher mit magnetischer Spitze


Explanation:
...

Kristin Sobania
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24
Notes to answerer
Asker: danke:)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Landsberger: Na sowas... Gleichzeitig ;-)
1 min
  -> Danke, Sebastian

agree  Kitty Maerz: Sorry, habe deine Antwort leider nicht gesehen, bevor ich meine eintippte
2 mins
  -> Danke schön :-)

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Magnetschraubenzieher


Explanation:
Alternativ:
"Magentischer Schraubenzieher" oder "Schraubenzieher mit magnetischer Spitze/Klinge"

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubendreher
"Manche Schraubendreher haben eine magnetische Klinge, die ein Herabfallen der losen Schraube verhindert, oder eine mechanische Vorrichtung für den gleichen Zweck."

Sebastian Landsberger
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: danke schön


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schraubenzieher mit magnetischer Spitze


Explanation:
Könnte gemeint sein

Kitty Maerz
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: danke schön:)