KudoZ home » English to German » Engineering (general)

Technical Endorsement

German translation: Technische Ergänzung/Zusatz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Technical Endorsement
German translation:Technische Ergänzung/Zusatz
Entered by: Tanja Spath-Nagazi

19:16 Feb 11, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: Technical Endorsement
Für den Trockungsvorgang von Papier wurde die Emission untersucht:

Site work was organised by a team leader holding a current MCERTS Card at Level 2 with Technical Endorsements TE 1, 2, 3 and 4.

Kann mir jemand sagen, um was genau es sich hierbei handelt? Herzlichen Dank im Voraus!
Tanja Spath-Nagazi
Germany
Technische Ergänzung/Zusatz
Explanation:
MCERTS steht für "Monitoring Certification Scheme" und ist ein Verfahren zur Selbstüberwachung der Schadstoffemissionen eines Unternehmens. Es wird von der britischen/schottischen Umweltbehörde vergeben. Alles weitere bitte dem Link entnehmen oder der Seite www.mcerts.com

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-11 20:50:39 GMT)
--------------------------------------------------

Ein für die Überwachung Verantwortlicher wird in zwei Stufe ausgebildet/zertifiziert. Ab der zweiten Stufe muss er seinem Einsatzgebiet entsprechende Zusatzzertifikate erwerben (Technical Endorsements).
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Technische Ergänzung/Zusatz
Thomas Schnepp
3technische Begutachtung/technisches Gutachten
Goldcoaster


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
technical endorsement
Technische Ergänzung/Zusatz


Explanation:
MCERTS steht für "Monitoring Certification Scheme" und ist ein Verfahren zur Selbstüberwachung der Schadstoffemissionen eines Unternehmens. Es wird von der britischen/schottischen Umweltbehörde vergeben. Alles weitere bitte dem Link entnehmen oder der Seite www.mcerts.com

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-11 20:50:39 GMT)
--------------------------------------------------

Ein für die Überwachung Verantwortlicher wird in zwei Stufe ausgebildet/zertifiziert. Ab der zweiten Stufe muss er seinem Einsatzgebiet entsprechende Zusatzzertifikate erwerben (Technical Endorsements).


    Reference: http://www.environment-agency.gov.uk/static/documents/Busine...
Thomas Schnepp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 97
Grading comment
Vielen Dank für die detaillierte Erklärung!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annett Hieber
11 mins
  -> Danke, Annett!

agree  sci-trans
38 mins
  -> Danke!

agree  Johannes Gleim: siehe auch http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=444...
3 hrs
  -> Danke, Johannes!

agree  Detlef Mahne
12 hrs
  -> Danke, Detlef!

agree  Stephan Briol
1 day16 hrs
  -> Danke, Stephan!

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
technical endorsement
technische Begutachtung/technisches Gutachten


Explanation:
eine technische Plausibilitätserklärung ohne Obligo

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51