KudoZ home » English to German » Engineering (general)

in-line switches

German translation: Schnurschalter


15:49 Aug 7, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / process technology / Verfahrenstechnik
English term or phrase: in-line switches
Table lights are to be hard wired (under table) and both sides are to be switched with the main room lights (no in-line switches should be present on the table lights).
Gert Sass (M.A.)
Germany
German translation:Schnurschalter
Explanation:
Im Kabel (inline) zwischen Wandanschluss und Lampe darf kein Schalter installiert sein. Diese Schalter heißen Schnurschalter. Inline-Schalter versteht selbst mit Bindestrich kaum jemand in Deutschland.

[PDF] Pos. Menge EH Text
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... mit Deckenteil verbunden, Kunststoff Spritzguss, mattchrom lackiert, Zuleitung 3-poliges Kabel schwarz mit Eurostecker und Schnurschalter, Schutzklasse 2 ...
www.tobias-grau.com/pdf/ausschreibung/name_spots.pdf - Ähnliche Seiten

Anbauleuchte, Osram, »Softlight« - Baur
... E27/60 Watt. Schnurschalter. Höhe ca. 135 cm, Ø 35 cm. ... Anschlussfertig mit Kabel und Stecker. Lichtbandmontage mit Steck-Adapter. In 2 Längen. Inkl. ...
versand.baur.de/anbauleuchte_osram_softlight.asp - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke, Klaus, nicht zum ersten Mal
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Schnurschalter
Klaus Herrmann
4inline SchalterDavid Moore


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
inline Schalter


Explanation:
looks a reasonable bet here.

David Moore
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 174

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Schnurschalter


Explanation:
Im Kabel (inline) zwischen Wandanschluss und Lampe darf kein Schalter installiert sein. Diese Schalter heißen Schnurschalter. Inline-Schalter versteht selbst mit Bindestrich kaum jemand in Deutschland.

[PDF] Pos. Menge EH Text
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... mit Deckenteil verbunden, Kunststoff Spritzguss, mattchrom lackiert, Zuleitung 3-poliges Kabel schwarz mit Eurostecker und Schnurschalter, Schutzklasse 2 ...
www.tobias-grau.com/pdf/ausschreibung/name_spots.pdf - Ähnliche Seiten

Anbauleuchte, Osram, »Softlight« - Baur
... E27/60 Watt. Schnurschalter. Höhe ca. 135 cm, Ø 35 cm. ... Anschlussfertig mit Kabel und Stecker. Lichtbandmontage mit Steck-Adapter. In 2 Längen. Inkl. ...
versand.baur.de/anbauleuchte_osram_softlight.asp - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 262
Grading comment
Danke, Klaus, nicht zum ersten Mal

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
2 hrs

agree  Christine Lam
5 hrs

agree  Olaf
15 hrs