KudoZ home » English to German » Engineering (general)

aftermarket

German translation: Anschlussmärkte


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:aftermarkets
German translation:Anschlussmärkte
Entered by: Elke Fehling

17:03 Aug 11, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
English term or phrase: aftermarket
"As a stand-alone entity, [company name] is now aggressively pursuing new customers in businesses as diverse as the automotive aftermarket, wind-turbine technology, and industrial hoods and panels"
Elke Fehling
Anschlussmärkte
Explanation:
Die Denglish-Version ist für den Hintern.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8Anschlussmärkte
Klaus Herrmann
4 +2Ersatzteilmarkt / Aftermarktntext
4sekundaerer VerkaufT. Czibulyás
3Marktfolgeseite (?)
Derek Gill Franßen


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
Anschlussmärkte


Explanation:
Die Denglish-Version ist für den Hintern.

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 262

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
0 min

agree  Derek Gill Franßen: Stimmt, sie wird aber im Internet öfters verwendet. // Funny, I was writing "NOT Aftermarkt" in my suggestion for the very same reason, then deleted "NOT" after checking up on it... it does sound kinda' nasty though. ;-)
5 mins
  -> Davon wird es nicht besser. Im Deutschen kenne ich nur eine Bedeutung von After, und dieser Markt ist definitiv nicht gemeint. (Duden hat da auch nur eine Bedeutung, kennt allerdings das Aftershähf...) //Yep. That's why I always ask for Rasierwasser :)

agree  ntext
6 mins

agree  Aniello Scognamiglio: "Aftermarkt" klingt auch irgendwie geschäftsschädigend;-)
20 mins
  -> Das will ich meinen :)

agree  Geneviève von Levetzow
31 mins

agree  Hans G. Liepert: Im Raum Augsburg wird häufig noch Aftermontag statt Dienstag verwendet und keinen stört's
56 mins
  -> Im Duden wurde ein Aftermieter [veraltet für Nachmieter] erwähnt. Na, wem's gefällt...

agree  Sabine Griebler
1 hr

agree  Andreas Miehling
16 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Marktfolgeseite (?)


Explanation:
See: http://www.proz.com/kudoz/784184
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-08-11 17:10:56 GMT)
--------------------------------------------------

How about \"Aftermarket\" OR \"Aftermarkt\" (see:
\"Bosch Automotive AftermarketDer Geschäftsbereich Automotive Aftermarket. In Karlsruhe befindet sich die Bosch-Zentrale für den Automotive Aftermarket. Im Unternehmensbereich ...
aa.bosch.de/aa/de/kfz-teile/automotive/automotive.htm - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von aa.bosch.de ]\" AND \"Competence Site Pressemitteilungen
EUROFORUM-Konferenz \"Der Aftermarkt in der Automobilindustrie\". ... Die EUROFORUM-Konferenz
„Der Aftermarkt in der Automobilindustrie“ (20. und 21. ...
www.competence-site.de/presse.nsf/ 0/7e5a3a3f10ca21b2c1256df700356ad6?OpenDocument - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten\"

CHECK THIS OUT:
\"[PDF] Das After-Sales Geschäft wird unterschätzt!
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Page 1. Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz „Der Aftermarkt in der
Automobilindustrie“ Das After-Sales Geschäft wird unterschätzt! ...
www.euroforum.de/presse/aftermarkt - Ähnliche Seiten
\").

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English
PRO pts in category: 56

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Ersatzteilmarkt / Aftermarkt


Explanation:
***

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2004-08-11 17:14:18 GMT)
--------------------------------------------------

oder Anschlussmarkt oder Sekundärmarkt

ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: bei After Sales Service befallen einen ja auch nicht gleich erotische Vorstellungen
58 mins

agree  John Jory: So nennt es auch einer meiner Kunden aus dem 'automotive business': Erstausrüstung / Ersatzteilgeschäft (Original Equipment / Aftermarket). Aber bitte nicht 'Aftermarkt'.
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sekundaerer Verkauf


Explanation:
Der Kunde braucht immer "noch" Etwas dazu.

T. Czibulyás
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 4