KudoZ home » English to German » Esoteric practices

Satz (s.u.)

German translation: Konstellation und Radix


07:42 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Esoteric practices
English term or phrase: Satz (s.u.)
Mir fehlt das esoterische Verständnis - wie kann man diesen Satz übersetzen?

The planets in your angle on your chart are different.
Guro
Germany
German translation:Konstellation und Radix
Explanation:
Chart = Radix = das Geburtshoroskop in Form einer Grafik.
Angle = Konstellation, wie die Planeten gerade stehen.

Ich würde das dann so übersetzen:
Die Planeten stehen anders als in Ihrem Geburtshoroskop.
PS: Bin Hobby Kartenlegerin und beschäftige mich auch mit Astrologie!
Selected response from:

gassner
Grading comment
Hört sich gut an! Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Konstellation und Radixgassner
2s.u.gfish


Discussion entries: 3





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
satz (s.u.)
s.u.


Explanation:
Ich denke dass sich durch eine geänderte Planetenkonstellation die Winkel in deinem Horoskop positiv verändert haben.

"Auch kann man feststellen, welche Winkel die Gestirne zueinander bilden. Diese Winkel sind die sogenannten Aspekte, die für die Deutung des Horoskops wichtig sind. So gibt es Winkel, die sich allgemein harmonisch auswirken, wie z.B. Trigon o. Sextil. Zu den disharmonischen Aspekten zählt die Opposition und das Quadrat."



    Reference: http://lexikon25.parsimony.net/cgi-bin/gesamt.cgi?id=62145
gfish
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
satz (s.u.)
Konstellation und Radix


Explanation:
Chart = Radix = das Geburtshoroskop in Form einer Grafik.
Angle = Konstellation, wie die Planeten gerade stehen.

Ich würde das dann so übersetzen:
Die Planeten stehen anders als in Ihrem Geburtshoroskop.
PS: Bin Hobby Kartenlegerin und beschäftige mich auch mit Astrologie!

gassner
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Hört sich gut an! Vielen Dank!