KudoZ home » English to German » Esoteric practices

Aries rising

German translation: Aszendent Widder


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Aries rising
German translation:Aszendent Widder
Entered by: bp-translations

18:32 Sep 19, 2007
English to German translations [PRO]
Art/Literary - Esoteric practices / Astrologie
English term or phrase: Aries rising
Ich habe hier den Ausschnitt eines Geburtshoroskops:

Sun in Taurus
Aries rising
Mercury in Aries
Mars in Cancer


Wer kennt sich mit Astrologie aus und kann mir sagen wie man *Aries rising* übersetzt?

Danke für die Hilfe!
Birgit
bp-translations
Austria
Aszendent Widder
Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aszendent_(Astrologie)
Selected response from:

BrigitteHilgner
Austria
Grading comment
Danke, Brigitte und alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Aszendent WidderBrigitteHilgner
4aufsteigender Widder
Ulrike MacKay


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aries rising
aufsteigender Widder


Explanation:
Diese Gradzahl ändert sich durchschnittlich alle vier Minuten, und durchschnittlich alle zwei Stunden geht ein neues Zeichen am Horizont auf. [Jedes Zeichen hat 30 Grad]. Manche Zeichen steigen schneller auf als andere, je nachdem, wie nahe man dem Nord- oder Südpol ist. In der nördlichen Hemisphäre steigen Wassermann, Fische, Widder und Stier schnell auf, in der südlichen die entgegengesetzten Tierkreiszeichen, Löwe, Jungfrau, Waage und Skorpion. Dies hängt mit dem Winkel zusammen, mit dem sich die Erde auf Ihrer Achse dreht.


aus u.a. Link


    Reference: http://www.sternton.com/astro/asmc.htm
Ulrike MacKay
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Marcus Geibel: du hast astrologisch sicher Recht, aber in Horoskopen wird die andere Formulierung üblicheweise verwendet
1 hr
  -> Hast natürlich Recht, Marcus! War heute ein langer Tag - sehe selbst schon Sternchen! ;-)

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
aries rising
Aszendent Widder


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aszendent_(Astrologie)

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Brigitte und alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Craig Meulen
3 mins
  -> Thank you, Craig. Have a good day.

agree  Schtroumpf: Ja. Vgl. auch die Seiten in deutsch und engl. auf www.astro.com
7 mins
  -> Danke schön, W. Schoeniger. Frohes Schaffen!

agree  Marcus Geibel
1 hr
  -> Danke schön, Markus. Frohes Schaffen!

agree  Ulrike MacKay: ... freilich! ;-)
1 hr
  -> Danke schön, Tanja & Ulrike. Frohes Schaffen!

agree  SpeakingWorld
21 hrs
  -> Thank you, Speaking World.