KudoZ home » English to German » Finance (general)

large cap stock

German translation: Aktien mit hoher Marktkapitalisierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:large cap stock
German translation:Aktien mit hoher Marktkapitalisierung
Entered by: Britta Schellenberg

23:08 May 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: large cap stock
also small cap and mid cap
Britta Schellenberg
hoch kapitalisierte Aktien
Explanation:
und natuerlich auch: niedrig kapitalisierte und mittelmässig/durchschnittlich kapitalisierte Aktien

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-19 23:13:56 GMT)
--------------------------------------------------

Fragen und Antworten
... AAC investiert also nicht in Wachstumsaktien, sondern in zyklische Aktien?
... in hochkapitalisierte Unternehmen von absoluter Weltgeltung investieren. ...
www.antizyklischer-aktienclub.de/fragen.htm - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TradeCentre Börsenbrief: Aktien Analysen, Musterdepots ...
... Besonders aussichtsreich sind mittelfristige Trades auf Trend-Aktien. ...
Genau genommen, reicht dafür aber schon eine hochkapitalisierte Aktie, ...
www.tradecentre.de/page.php?d=hebelzertifikate-trading - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TradeCentre Börsenbrief: Aktien Analysen, Musterdepots ...
Value-Aktien. Erfolge ... Wir kaufen mit Limit und konzentrieren uns auf
hochkapitalisierte Werte aus DAX, MDAX und TecDAX. Als TradeCentre Professional ...


--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-05-19 23:14:31 GMT)
--------------------------------------------------

und anscheinend sollte ich meine Antwort etwas korrigieren:
hochkapitalisierte .... etc. als ein Wort.
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Aktien mit hoher MarktkapitalisierungxxxDr.G.MD
4hoch kapitalisierte Aktien
swisstell
2Definitions
Kim Metzger


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hoch kapitalisierte Aktien


Explanation:
und natuerlich auch: niedrig kapitalisierte und mittelmässig/durchschnittlich kapitalisierte Aktien

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-05-19 23:13:56 GMT)
--------------------------------------------------

Fragen und Antworten
... AAC investiert also nicht in Wachstumsaktien, sondern in zyklische Aktien?
... in hochkapitalisierte Unternehmen von absoluter Weltgeltung investieren. ...
www.antizyklischer-aktienclub.de/fragen.htm - 30k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TradeCentre Börsenbrief: Aktien Analysen, Musterdepots ...
... Besonders aussichtsreich sind mittelfristige Trades auf Trend-Aktien. ...
Genau genommen, reicht dafür aber schon eine hochkapitalisierte Aktie, ...
www.tradecentre.de/page.php?d=hebelzertifikate-trading - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten

TradeCentre Börsenbrief: Aktien Analysen, Musterdepots ...
Value-Aktien. Erfolge ... Wir kaufen mit Limit und konzentrieren uns auf
hochkapitalisierte Werte aus DAX, MDAX und TecDAX. Als TradeCentre Professional ...


--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-05-19 23:14:31 GMT)
--------------------------------------------------

und anscheinend sollte ich meine Antwort etwas korrigieren:
hochkapitalisierte .... etc. als ein Wort.

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 123

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Aktien mit hoher Marktkapitalisierung


Explanation:
Sicher meint Swisstell dasselbe, so klingt es etwas professioneller, finde ich....you decide

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 15 mins (2005-05-20 01:23:26 GMT)
--------------------------------------------------

Münchener Rück - Indexgewichtung - [ Translate this page ]
... Der Index enthält Aktien von Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung; er
bildet die Entwicklung der Blue Chips unter den Branchenführern in der ...
www.munichre.com/pages/05/shares/stock_indices_de.aspx - 19k - Cached - Similar pages

Gastkommentar: Anleger sollten sich nicht nur an Fondsranglisten ... - [ Translate this page ]
... mit hoher Marktkapitalisierung und Aktien mittelgroßer Unternehmen. ...
daß Aktien mit hoher Marktkapitalisierung auf Platz Eins abonniert seien. ...
www.faz.net/.../ Doc~E1294709891004062B85BFDD435DCAA02~ATpl~Ecommon~Scontent.html - 45k - Cached - Similar pages

Investmentfonds: Mit neuen Indexfonds auf kleinere europäische ... - [ Translate this page ]
... und Kommentaren zu den Finanzmärkten, Börsen, Aktien, Banken und Trends. ...
Fonds mit Titeln europäischer Unternehmen mit hoher Marktkapitalisierung. ...
www.faz.net/.../ Doc~E56D83DD6B30C462088070845E7327046~ATpl~Ecommon~Scontent.html - 41k - Cached - Similar pages
[ More results from www.faz.net ]



xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexandra Blatz: *Large Caps* wäre eine weitere Möglichkeit.
3 hrs
  -> Danke

agree  Katrin Suchan
5 hrs
  -> Danke

agree  Andrea Kopf: wie Alexandra
7 hrs
  -> Danke

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Definitions


Explanation:
Definition: A small cap stock is any company with a market capitalization of $1 billion or less.
A Large Cap Stock is any company with a market capitalization of $8 billion or more.

Wachovia Personal Finance Glossary
... Mid-Cap Stock. Shares issued by companies with market capitalizations from $500 million to $8 billion. Access Accounts Personal Finance Login. Apply Now ...
www.wachovia.com/personal/page/ printer/0,,657_2783%5E1%5Elist%5EM_281,00.html


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 78