KudoZ home » English to German » Investment / Securities

cyclical/value and recovery stocks

German translation: zyklische-/ Valueaktien und Aktien in sich erholenden Branchen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:cyclical/value and recovery stocks
German translation:zyklische-/ Valueaktien und Aktien in sich erholenden Branchen
Entered by: Britta Schellenberg

00:16 May 20, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Investment / Securities
English term or phrase: cyclical/value and recovery stocks
our key assumption from here is that the recent weak data from the usa will send investors, globally, chading after higher quality companies with sustainable earnings growth, at the expense of the cyclical/value and recovery stocks.
Britta Schellenberg
zyklische-/ Valueaktien und Aktien in sich erholenden Branchen
Explanation:
auch: Aktien im (Konjunktur)Aufschwung, aber das waere dann schon fast 'irrational exuberance'.....

Kernpunkt ist hier jedenfalls der Konjunkturyzklus. Nach der >Depression kommt es regelmaessig zu einer Erholung (recovery). Ich meine, es ist hier weniger die Kurserholung gemeint (das ware recovery of prices) als vielmehr dem Sinn nach Aufschwung/ Erholung.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2005-05-20 01:19:10 GMT)
--------------------------------------------------

PDF] Wirtschaftslandsgemeinde 2004 vom 21.10.2004 Wirtschaftswachstum ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... in dieser Region profitiert am schnellsten von der sich erholenden Weltkonjunktur.
... Die flexible Spezialisierung hat all jene Branchen erfasst, ...
www.oberaargau.ch/wirtschaft/referatmesserli.pdf - Similar pages

Fauser Elektrotechnik - Messen - [ Translate this page ]
... den Austausch zwischen Anwendern aller Branchen der Elektronikindustrie und
... wie aus heutiger Sicht zu erwarten ist, sich erholenden Konjunktur also ...
www.fauser-etech.com/src/messetermine.htm - 8k - Cached - Similar pages

[PDF] LINTEC-Newsletter Februar 2003 (13
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... Glück, dem Rückenwind einer sich erholenden Konjunktur und Ihrer Unterstützung
werden ... Handels- und Systemhausunternehmer der Branchen Unterhaltungs- ...
www.lintec.de/fileadmin/user_upload/www.lintec.de/ downloads/investoren/newsletter_019_03_2004.pdf - Similar pages
Selected response from:

xxxDr.G.MD
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1zyklische Substanzwerte und Aktien, die von einem (wirtschaftlichen) Aufschwung profitieren
Alexandra Blatz
4zyklische-/ Valueaktien und Aktien in sich erholenden BranchenxxxDr.G.MD


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zyklische-/ Valueaktien und Aktien in sich erholenden Branchen


Explanation:
auch: Aktien im (Konjunktur)Aufschwung, aber das waere dann schon fast 'irrational exuberance'.....

Kernpunkt ist hier jedenfalls der Konjunkturyzklus. Nach der >Depression kommt es regelmaessig zu einer Erholung (recovery). Ich meine, es ist hier weniger die Kurserholung gemeint (das ware recovery of prices) als vielmehr dem Sinn nach Aufschwung/ Erholung.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2005-05-20 01:19:10 GMT)
--------------------------------------------------

PDF] Wirtschaftslandsgemeinde 2004 vom 21.10.2004 Wirtschaftswachstum ...
File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML
... in dieser Region profitiert am schnellsten von der sich erholenden Weltkonjunktur.
... Die flexible Spezialisierung hat all jene Branchen erfasst, ...
www.oberaargau.ch/wirtschaft/referatmesserli.pdf - Similar pages

Fauser Elektrotechnik - Messen - [ Translate this page ]
... den Austausch zwischen Anwendern aller Branchen der Elektronikindustrie und
... wie aus heutiger Sicht zu erwarten ist, sich erholenden Konjunktur also ...
www.fauser-etech.com/src/messetermine.htm - 8k - Cached - Similar pages

[PDF] LINTEC-Newsletter Februar 2003 (13
File Format: PDF/Adobe Acrobat
... Glück, dem Rückenwind einer sich erholenden Konjunktur und Ihrer Unterstützung
werden ... Handels- und Systemhausunternehmer der Branchen Unterhaltungs- ...
www.lintec.de/fileadmin/user_upload/www.lintec.de/ downloads/investoren/newsletter_019_03_2004.pdf - Similar pages


xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
zyklische Substanzwerte und Aktien, die von einem (wirtschaftlichen) Aufschwung profitieren


Explanation:
Diese Titel sind vor dem Hintergrund der jüngsten schwachen Konjunkturdaten weniger gefragt.

--------------------------------------------------
Note added at 2005-05-20 05:48:39 (GMT)
--------------------------------------------------

... bzw. Aktien, die *verstärkt* von einem Aufschwung profitieren - um es noch etwas deutlicher zu machen.

Alexandra Blatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: zyklische Werte / Substanzwerte ...
1 hr
  -> Danke, Steffen.