KudoZ home » English to German » Finance (general)

contract is in the money

German translation: der Kontrakt ist im Geld


09:55 May 23, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: contract is in the money
Kontext: Futures und Optionen und damit verbundene Risiken

"In the event of insolvency or bankruptcy of the counterparty, the option premium may be lost in addition to any unrealised gains where the contract is in the money"
exactart
Austria
German translation:der Kontrakt ist im Geld
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-05-23 09:59:58 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel: Eine Option ist \"im Geld\" (in the money), wenn der Ausübungskurs einer Kaufoption kleiner ist als der Aktienkurs und wenn der Ausübungskurs einer Verkaufsoption größer ist als der Aktienkurs.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3der Kontrakt ist im Geld
Hans G. Liepert
5im Geld
Ralf Lemster


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
der Kontrakt ist im Geld


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-05-23 09:59:58 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiel: Eine Option ist \"im Geld\" (in the money), wenn der Ausübungskurs einer Kaufoption kleiner ist als der Aktienkurs und wenn der Ausübungskurs einer Verkaufsoption größer ist als der Aktienkurs.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silfilla
0 min
  -> danke

agree  Monika Leit
1 min
  -> danke

agree  Olaf Reibedanz
1 hr
  -> danke

5 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
in the money
im Geld


Explanation:
Eine Option weist einen inneren Wert auf, wenn beim Call (Put) der aktuelle Kurs des Basiswertes über (unter) dem Basispreis liegt. In diesem Fall ist die Option "im Geld" oder "in the money".

(Bei dieser vereinfachten Definition wird vernachlässigt, dass die Prüfung, ob die Option im Geld ist, u.U. gegen den Terminpreis erfolgen muss.)

Verwandte Konzepte:
at the money - am Geld
out of the money - aus dem Geld


    Reference: http://www.boerse-stuttgart.de/menu_oben/derivative_hebelpro...
Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1162