KudoZ home » English to German » Finance (general)

express short USD positions

German translation: Short-Positionen in USD aufbauen


11:07 May 24, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Foreign Exchange Trading
English term or phrase: express short USD positions
The single currency has lost its status as the preferred vehicle to express short USD positions.

Das Wörtchen "express" bereitet mir Probleme. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Jalapeno
German translation:Short-Positionen in USD aufbauen
Explanation:
Hier geht's um den Aufbau spekulativer Positionen, die auf eine Abschwächung des US-Dollar abzielen. Bislang wurden diese bevorzugt gegen den Euro eingegangen (Long EUR / Short USD); nach Auffassung des Autors werden USD-Short-Positionen gegen andere Währungen (JPY, CHF, GBP...) interessanter.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Thx...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Short-Positionen in USD aufbauen
Ralf Lemster
3ausweisenProtradit


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
express short usd positions
ausweisen


Explanation:
x

Protradit
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
express short usd positions
Short-Positionen in USD aufbauen


Explanation:
Hier geht's um den Aufbau spekulativer Positionen, die auf eine Abschwächung des US-Dollar abzielen. Bislang wurden diese bevorzugt gegen den Euro eingegangen (Long EUR / Short USD); nach Auffassung des Autors werden USD-Short-Positionen gegen andere Währungen (JPY, CHF, GBP...) interessanter.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1162
Grading comment
Thx...