KudoZ home » English to German » Finance (general)

consumer growth

German translation: Verbraucherwachstum


10:19 Jun 23, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: consumer growth
Kontext: Branchen für die Anlage eines Fonds

Energie, Finanzwerte, Gesundheitswesen, Technologie und Telekommunikation, Consumer Growth
exactart
Austria
German translation:Verbraucherwachstum
Explanation:
is used here:

ACM Global-Global Growth Trends Portfolio A [FERI Trust Fonds ...
Kommunikations- und Informationstechnik, Gesundheitswesen, Kapitalgüter/Infrastruktur,
Energie, Verbraucherwachstum und Finanzwesen. ...
victoria.feritrust.de/Portraits/ LU0057025933/factsheet.htm
Selected response from:

David Moore
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3VerbraucherwachstumDavid Moore
4Konsumgüter mit Wachstumspotential / wachsende Konsumgüterbranchesilfilla
3Konsumwachstum
Gabriele Kaessler


Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Verbraucherwachstum


Explanation:
is used here:

ACM Global-Global Growth Trends Portfolio A [FERI Trust Fonds ...
Kommunikations- und Informationstechnik, Gesundheitswesen, Kapitalgüter/Infrastruktur,
Energie, Verbraucherwachstum und Finanzwesen. ...
victoria.feritrust.de/Portraits/ LU0057025933/factsheet.htm

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: scheint richtig zu sein: Aber was stellt die Industrie her? Verbraucherwuchsmittel?
11 mins

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück: genau, vielleicht wuerde ansteigende Anzahl der Verbraucher gehn
4 hrs

agree  Andrea Kopf: oder: Konsumentenwachstum. So steht's im deutschen Verkaufsprospekt des GGTP von ACM (http://www.acm-vl.de/pdf_xls/acm_global_growth_trends.pdf). Ansonsten schließe ich mich Herrn Lieperts Kommentar an.
1 day7 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Konsumwachstum


Explanation:
oder Zunahme der Konsumgüter. Sieh mal da:
http://www.pwc.com/ch/ger/about/pressrm/download/2005/pwc_pr...

--------------------------------------------------
Note added at 29 mins (2005-06-23 10:48:23 GMT)
--------------------------------------------------

Der Verbraucher an sich kann im Erwachsenenalter nicht mehr wachsen (in meinem persönlichen Fall: leider!) und somit ist wohl eher das Konsumwachstum gemeint (immerhin über 400 Treffer in Google - und durchaus geläufig).

Gabriele Kaessler
Germany
Works in field
Native speaker of: German

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Konsumgüter mit Wachstumspotential / wachsende Konsumgüterbranche


Explanation:
würde ich sagen, da es sich generell um Branchen handelt, in die investiert wird ;-)

silfilla
Works in field
PRO pts in category: 49