KudoZ home » English to German » Finance (general)

defensive sectors

German translation: defensive/risikoarme Branchen/Sektoren


14:36 Jul 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Market report, equity
English term or phrase: defensive sectors
Context: market report UK Equity
"The ensuing flight to quality benefited defensive sectors such as tobacco and utilities..."
- wurde von einer Kollegin mit "risikoarme Sektoren" übersetzt? Kennt jemand den Ausdruck und kann das bestätigen? Vielen Dank, dringend!
french.com
German translation:defensive/risikoarme Branchen/Sektoren
Explanation:
Ob man von "Branchen" oder "Sektoren" spricht, ist Geschmackssache. Grundsätzlich weist "defensiv" darauf hin, dass diese Branchen ein geringeres Risiko aufweisen. Kann man so stehen lassen, denke ich.
Selected response from:

Ralf Lemster
Germany
Grading comment
Vielen Dank, hat sehr geholfen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2defensive/risikoarme Branchen/Sektoren
Ralf Lemster
5defensive Sektoren
Alexandra Blatz
4defensive Bereiche/SektorenMonika Leit
4Defensive Anlagen/ BereichexxxDr.G.MD


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
defensive/risikoarme Branchen/Sektoren


Explanation:
Ob man von "Branchen" oder "Sektoren" spricht, ist Geschmackssache. Grundsätzlich weist "defensiv" darauf hin, dass diese Branchen ein geringeres Risiko aufweisen. Kann man so stehen lassen, denke ich.

Ralf Lemster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 1162
Grading comment
Vielen Dank, hat sehr geholfen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
15 mins

agree  Andrea Kopf
5 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Defensive Anlagen/ Bereiche


Explanation:
oder rikikoarme Sektoren/ Bereiche, please check glossary.

For utilities ein jein, for tobacco not necessarily defensive....litigation

xxxDr.G.MD
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
defensive Sektoren


Explanation:
...Hierzu zählen u.a. die Tabakindustrie, Versorger und der Nahrungsmitteleinzelhandel.

Alexandra Blatz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
defensive Bereiche/Sektoren


Explanation:
heißt es

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-07-19 14:44:06 GMT)
--------------------------------------------------

www.investmentfonds.de/fondsnews_full.cfm?ID=10543

defensive stocks hingegen sind risikoarme Aktien, im Investment-Bereich aber defensiv.

Monika Leit
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 141