KudoZ home » English to German » Finance (general)

Unincorporated entity

German translation: Gesellschaft ohne eigene Rechtspersönlichkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:unincorporated entity
German translation:Gesellschaft ohne eigene Rechtspersönlichkeit
Entered by: Steffen Walter

19:16 Jul 19, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: Unincorporated entity
Es handelt sich um eine britische Unternehmensform (Personengesellschaft), derer sich ein Joint venture bedient.
Was kommt dem im deutschen Sprachraum am nächsten?
Hans G. Liepert
Switzerland
nicht rechtsfähige Gesellschaft / Gesellschaft ohne eigene Rechtspersönlichkeit
Explanation:
... so zumindest aus Einträgen im Zahn Business Glossary abgeleitet.

Bitte auf Kommentare warten - vielleicht gibt es ja noch eine treffendere Möglichkeit.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke, Steffen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2nicht rechtsfähige Gesellschaft / Gesellschaft ohne eigene Rechtspersönlichkeit
Steffen Walter
3Personengesellschaft
vptrans


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
unincorporated entity
nicht rechtsfähige Gesellschaft / Gesellschaft ohne eigene Rechtspersönlichkeit


Explanation:
... so zumindest aus Einträgen im Zahn Business Glossary abgeleitet.

Bitte auf Kommentare warten - vielleicht gibt es ja noch eine treffendere Möglichkeit.

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 1026
Grading comment
Danke, Steffen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Fantutti: vielleicht eine nicht-rechtsfähige Personenvereinigung
7 hrs

agree  Monika Leit: ...ohne eigene Rechtspersönlichkeit
10 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unincorporated entity
Personengesellschaft


Explanation:
Wieso nicht Personengesellschaft, das ja was "uncorporated" ist auch gut (rechtsfähig oder nicht rechtsfähig, aber auf jeden Fall nicht "kapitalisiert")

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 30 mins (2005-07-20 05:46:29 GMT)
--------------------------------------------------

Personengesellschaften können rechtsfähig und nichtrechtsfähig sein..wie z.B. GmbHs und einfache Vereine..also, Personenvereinigung definitv ja, nichtsrechtfähige eigentlich nicht.. oder für eine Kooperation nicht..

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 32 mins (2005-07-20 05:49:14 GMT)
--------------------------------------------------

.. ich meine kapitalisiert auf Aktien..Kapital\"chen\" können die sehr viel haben..

vptrans
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 30