KudoZ home » English to German » Finance (general)

tender

German translation: Angebot


08:05 Jul 21, 2005
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: tender
The following information, presented in this format, is required in any tender submitted:

It is about a proposal for a project. Does anyone know what exactly is meant?
xxxScout2003
German translation:Angebot
Explanation:
... bei einer Ausschreibung :-)
Selected response from:

Tamara Ferencak
Grading comment
thanks
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9AngebotTamara Ferencak
5Tender
Isabel Hohneck


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Angebot


Explanation:
... bei einer Ausschreibung :-)

Tamara Ferencak
Native speaker of: Native in CroatianCroatian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
thanks

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marion Hallouet
0 min
  -> Thank you

agree  Aniello Scognamiglio
2 mins
  -> thanks

agree  Bob Kerns
7 mins
  -> thanks

agree  nettranslatorde
1 hr
  -> thank you

agree  Andrea Kopf
2 hrs
  -> danke

agree  conny
5 hrs
  -> danke

agree  Jutta Amri: Ausschreibung geht auch
9 hrs

agree  Lolitta Ivonne Grigore Rück
22 hrs

agree  Maria Ferstl
2 days3 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Tender


Explanation:
FRANKFURT (Dow Jones)--Der Bund hat wie bereits im Emissionskalender
angekündigt am Dienstag zweijährige Bundesschatzanweisungen mit einem Kupon von 2,0% ausgeschrieben. Angestrebt werde bei dem ***Tenderverfahren*** ein Emissionsvolumen von 5,0 Mrd EUR, teilte die Deutsche Bundesbank weiter mit. Mitglieder der Bietergruppe Bundesemissionen können bis zum Mittwoch, den 13. Juli, 11.00 Uhr, ihre Gebote abgeben.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2005-07-21 08:25:36 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.mba-finanz.com/finanzlexicon-t.htm

Tenderverfahren

Auktionsähnliches Verfahren bei der Emission von Wertpapieren, bei der derjenige den Zuschlag erhält, der das höchste Gebot abgegeben hat. Dabei wird kein bestimmter Ausgabekurs festgelegt, sondern den Zeichnern nur ein Mindestkurs genannt. Je nach Interesse können die Zeichner ihre Gebote zu höheren Kursen abgeben. Ausgehend vom höchsten zum niedrigsten Gebot erfolgt dann die Zuteilung.
Siehe auch Platzierung.


--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-07-21 08:25:59 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.mba-finanz.com/finanzlexicon-t.htm


    Reference: http://de.biz.yahoo.com/050712/341/4m18j.html
Isabel Hohneck
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: dann würde ich "Tenderverfahren" vorschlagen, nicht "Tender" alleinstehend (muss nicht sein). // verstehe den Zusammenhang nicht, der Asker schreibt "proposal for a project".
3 mins
  -> Tender ist dir Reaktion auf das Tenderverfahren. - Und was für ein 'project'? Die Kategorie ist jedenfalls Finance...