KudoZ home » English to German » Finance (general)

manager - administrator

German translation: Manager/Direktor/Geschaeftsfuehrer - Verwalter


22:56 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / fund
English term or phrase: manager - administrator
Der Verwalter ('manager') hat das Recht, einen 'administrator' zu ernennen - wie übersetze ich hier 'administrator' - ist ja auch 'Verwalter' ??
Katrin Cunningham
German translation:Manager/Direktor/Geschaeftsfuehrer - Verwalter
Explanation:
wieso nicht den adnministrator als Verwalter uebersetzen, und den Manager mit einem der anderen Begriffe, je nach Kontext
Selected response from:

doctor_suz
United States
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Manager/Direktor/Geschaeftsfuehrer - Verwalter
doctor_suz
3 -1Sachbearbeiter / Überwacher / Verweser
swisstell


Discussion entries: 3





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Sachbearbeiter / Überwacher / Verweser


Explanation:
sind alle möglich, je nach Inhalt, der etwas bescheiden blieb ...

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 123

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Aniello Scognamiglio: Sorry, SwissTell, mit keinem der drei Vorschläge einverstanden. "Verweser"???
11 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Manager/Direktor/Geschaeftsfuehrer - Verwalter


Explanation:
wieso nicht den adnministrator als Verwalter uebersetzen, und den Manager mit einem der anderen Begriffe, je nach Kontext

doctor_suz
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
27 mins

agree  Michaela Sommer: administrator könnte hier ggf. auch ein Vermögensverwalter sein.
11 hrs