KudoZ home » English to German » Finance (general)

bonds of annuity

German translation: Annuitätenanleihe / Annuitätenbond


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bonds of annuity
German translation:Annuitätenanleihe / Annuitätenbond
Entered by: JD Graduate

18:13 Feb 16, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Pension
English term or phrase: bonds of annuity
The benefits under the pension scheme will be secured by policies of assurance or *bonds of annuity*

Für mich ist das ein weißer Schimmel, die vielen Übersetzungsmöglichkeiten beider Wörter lassen darüber hinaus eher im Unklaren.
JD Graduate
Annuitätenanleihe / Annuitätenbond
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-16 18:23:01 GMT)
--------------------------------------------------

Abkürzung: ABO
Auch: Annuitätenanleihe
Annuitätenbonds werden die Anleihen genannt, deren Tilgung in gleichbleibenden Raten erfolgt. Diese Raten haben einen abnehmenden Zinsanteil und zunehmenden Tilgungsanteil im Laufe der Rückzahlung.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2006-02-16 18:36:24 GMT)
--------------------------------------------------

Die Rentenanleihe ist nicht eine Möglichkeit der annuity bonds, sonern der Gegensatz. Dass annuity bonds auch Rentenpapiere sind, ist ja unbestritten, nur eben keine Rentenanleihen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Annuitätenanleihe / Annuitätenbond
Hans G. Liepert
3 -1Rentenanleihe
Sommersonne


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Rentenanleihe


Explanation:
normalerweise annuity bond = Rentenanleihe

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2006-02-16 18:27:05 GMT)
--------------------------------------------------

Sieht so aus als sei dass ein Unterschied in AE / BE.
"bond of annuity" = BE.

Sommersonne
Sweden
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: Rentenanleihe ist eine Anleihe, bei der der Emittent nur verpflichtet ist, die Zinsen zu zahlen, nicht jedoch eine Tilgung vorzunehmen. Das ist aber das Merkmal des Annuitätenbonds (es gibt auch schlampige Glossare im WWW)
5 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Annuitätenanleihe / Annuitätenbond


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2006-02-16 18:23:01 GMT)
--------------------------------------------------

Abkürzung: ABO
Auch: Annuitätenanleihe
Annuitätenbonds werden die Anleihen genannt, deren Tilgung in gleichbleibenden Raten erfolgt. Diese Raten haben einen abnehmenden Zinsanteil und zunehmenden Tilgungsanteil im Laufe der Rückzahlung.

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2006-02-16 18:36:24 GMT)
--------------------------------------------------

Die Rentenanleihe ist nicht eine Möglichkeit der annuity bonds, sonern der Gegensatz. Dass annuity bonds auch Rentenpapiere sind, ist ja unbestritten, nur eben keine Rentenanleihen

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sommersonne: und schwupps.. wieder was gelernt1 :O)
5 mins
  -> Danke, die Annuitätenanleihe (eine Tilgungsanleihe) ist der Gegensatz zur Rentenanleihe, daher mein Veto ;o)

agree  Stefanie Sendelbach
2 hrs
  -> danke Dir!

agree  unige: ja, die www.boersenverlag.de ist da ziemlich zuverlässig ;-)
7 hrs
  -> oder auch Dietl/Lorenz ;O)