KudoZ home » English to German » Finance (general)

Rupee term

German translation: in Rupien


23:38 Feb 23, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Wachstum
English term or phrase: Rupee term
aus der Legende eines Diagramms zu Wachstumsraten. Da drunter steht direkt $ term
Könnte es Festgeld bedeuten? Danke schon mal.
Birgit Niggemann
German translation:in Rupien
Explanation:
Das Wachstum einmal in Rupien und einmal in USD ausgedrückt. Wegen schwankender Wechselkurse gibt es da schon einen Unterschied und mit Zeitangaben hat das nichts zu tun.

"...Conversion of rupee term loan into foreign currency loan "
Selected response from:

Stefan Kopp
Malaysia
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 -1in Rupien
Stefan Kopp
2s.u.
Alexandra Bühler


Discussion entries: 3





  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
rupee term
s.u.


Explanation:
Könnte es sein, dass die Diagrammbeschriftungen verrutscht sind und das eigentlich 2 Begriffe sein sollten, d. h. einmal die Währung und einmal der Zeitraum?

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2006-02-24 00:04:48 GMT)
--------------------------------------------------

Dann denke ich, dass es einfach nur heißen soll in Rupien bzw. in US-Dollar

--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2006-02-24 00:11:11 GMT)
--------------------------------------------------

Dann denke ich, dass es einfach nur heißen soll in Rupien bzw. in US-Dollar

Alexandra Bühler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 46

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxBrandis: Stimmt nicht ganz, in letzter Zeit sehe ich auch im Web, speziell im Motorräder Erstatzteil export/importgeschäften R$ Ausdruck und dann eine Zahl .Da ist wohl was wahres dran.
44 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
rupee term
in Rupien


Explanation:
Das Wachstum einmal in Rupien und einmal in USD ausgedrückt. Wegen schwankender Wechselkurse gibt es da schon einen Unterschied und mit Zeitangaben hat das nichts zu tun.

"...Conversion of rupee term loan into foreign currency loan "


Stefan Kopp
Malaysia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54
Grading comment
Vielen Dank.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  heffner: Term Loan - An advance by a financial institution for a given period, which has to be repaid, with interest, at regular intervals (www.lse.co.uk/financeglossary.asp?searchTerm=&iArticleID=22... Term loan, der in Rupien ist
6 hrs