KudoZ home » English to German » Finance (general)

to keep alive

German translation: um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:to keep alive
German translation:um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern
Entered by: Olga Smolyar

14:39 Aug 10, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: to keep alive
I asked our costs draftsman to advise on the recovery of the costs for keeping PMML (the company) alive.
martina1974
Austria
um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern
Explanation:
es gibt viele Möglichkeiten; dem o.a. Ausdruck begegnet man in der Wirtschaftsliteratur am häufigsten.
Selected response from:

Olga Smolyar
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4um den Fortbestand des Unternehmens zu sichernOlga Smolyar
3damit PMML den Geschäftsbetrieb fortsetzen kannBrigitteHilgner
3am Laufen zu haltenMonika Leit


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
am Laufen zu halten


Explanation:
ich würde nicht sagen: am Leben halten.

Alternativ: damit das Unternehmen weiter bestehen bleibt o.ä.

Monika Leit
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 141

50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
damit PMML den Geschäftsbetrieb fortsetzen kann


Explanation:
damit PMML weiter im Geschäft bleiben kann
damit PMML sein Geschäft weiter führen kann
damit PMML als Unternehmen eine Zukunft hat

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196

1 day19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern


Explanation:
es gibt viele Möglichkeiten; dem o.a. Ausdruck begegnet man in der Wirtschaftsliteratur am häufigsten.

Olga Smolyar
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8