KudoZ home » English to German » Finance (general)

transfer out

German translation: s.u.


16:54 Sep 11, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Rente
English term or phrase: transfer out
XY (Privater Rententräger GB) agrees in principle to reinstate past service in the case of current active members of the scheme. Reinstatement may be for the whole or part of the missing service.
XY does not agree in principle to reinstate past service in the case of:
Current employees who are oppt-outs or non-joiners;
Ex-employees who opted out before leaving service;
Ex-employees who *transferred out* deferred benefits.

->Weiß jemand, ob mit *transfer out* hier das gleiche gemeint ist wie mit contract out? Damit würde verhindert, dass jemand, der kurz vor Rentenantritt noch in das private Rentensystem wechselt. Das ist momentan meine einzige Idee, bitte um Bestätigung oder Korrektur.
JD Graduate
German translation:s.u.
Explanation:
ich denke, dass es Mitarbeiter sind, die ihre Rückstellungen mitgenommen haben.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Das dachte ich auch zuerst, habe dafür keine Bestätigung gefunden, sondern nur dieses: http://compensation.pwgsc.gc.ca/pen-ben/ppp-transfer_out-e.jsp
Aber da es sich um die benefits handelt, die transferiert werden, habt ihr wahrscheinlich recht. Danke an beide.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3spätere Versicherungsleistungen aus dem Fond transferieren
Camilla Seifert
3s.u.
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
ich denke, dass es Mitarbeiter sind, die ihre Rückstellungen mitgenommen haben.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Das dachte ich auch zuerst, habe dafür keine Bestätigung gefunden, sondern nur dieses: http://compensation.pwgsc.gc.ca/pen-ben/ppp-transfer_out-e.jsp
Aber da es sich um die benefits handelt, die transferiert werden, habt ihr wahrscheinlich recht. Danke an beide.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
spätere Versicherungsleistungen aus dem Fond transferieren


Explanation:
*deferred benefits* sind spätere Versicherungsleistungen. Ich glaube, dass Hans 100% richtig liegt.



Camilla Seifert
South Africa
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36