KudoZ home » English to German » Finance (general)

virtual finance

German translation: virtuelles Finanz- und sonstiges Kapital


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:virtual finance
German translation:virtuelles Finanz- und sonstiges Kapital
Entered by: Steffen Walter

02:10 Oct 25, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: virtual finance
"And then the bar on the right represents $0.04 of after-tax offsets to the hurricane losses, about $0.02 from a gain on a XXX secondary and $0.02 from gains in the virtual finance and other capital, which the largest of which was selling some shares of XXX, that was about half the gains in the green bar."

Beschreibung eines Säulendiagramms zu den Ergebnissen im dritten Quartal eines multinationalen Unternehmens. Bin mir momentan einfach nicht sicher, ob "virtual finance" nun ein feststehender Begriff ist (welche Bedeutung hat dieser dann) oder ich einfach nur mal wieder ein sehr, sehr lange Leitung habe.... ?!?!?!

Vielen lieben Dank!!
Sommersonne
Sweden
aus virtuellem Finanz- und sonstigem Kapital
Explanation:
Online-Transaktionen sind hier nicht gemeint, sondern "virtuelles Kapital", also Kapital ohne realen Gegenwert. Dies wird z.T. als Synonym zu Finanzkapital verwendet im Gegensatz zu Realkapital.

http://www.volksuni-berlin.de/Schubert.html
Selected response from:

Reinhard Wenzel
Grading comment
Ja, das passt definitiv in den Zusammenhang, ist fachlich plausibel und entspricht darüber hinaus, dem was ich geahnt hatte, aber nicht zu ende denken konnte... ;o) Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4aus virtuellem Finanz- und sonstigem KapitalReinhard Wenzel
3virtuelle Finanzen
Fabio Descalzi


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
virtuelle Finanzen


Explanation:
http://www.stern.de/computer-technik/computer/scheibe/:Schei...
Scheibes Kolumne
Virtuelle Finanzen
Stern.de-Kolumnist Carsten Scheibe freut sich wie ein kleines Kind: Das Online-Banking macht mit der passenden Software richtig viel Spaß. Per Mausklick lassen sich große Summen verschieben. Wenn das die Oma gewusst hätte

Fabio Descalzi
Uruguay
Works in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ralf Lemster: Siehe Definition: http://www.virtualfinance.co.uk/virtual3/website/pages/home.... - dürfte im Kontext eher nicht passen
6 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aus virtuellem Finanz- und sonstigem Kapital


Explanation:
Online-Transaktionen sind hier nicht gemeint, sondern "virtuelles Kapital", also Kapital ohne realen Gegenwert. Dies wird z.T. als Synonym zu Finanzkapital verwendet im Gegensatz zu Realkapital.

http://www.volksuni-berlin.de/Schubert.html

Reinhard Wenzel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 197
Grading comment
Ja, das passt definitiv in den Zusammenhang, ist fachlich plausibel und entspricht darüber hinaus, dem was ich geahnt hatte, aber nicht zu ende denken konnte... ;o) Vielen Dank!