KudoZ home » English to German » Finance (general)

pricing

German translation: Preisgestaltung


14:48 Oct 30, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: pricing
Pricing added 2.5 percentage points to revenue growth.

Vielen Dank für die Hilfe.
SanTiburon
Germany
German translation:Preisgestaltung
Explanation:
...wäre eine Möglichkeit
Selected response from:

David Seycek
Austria
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +12Preisgestaltung
David Seycek
5Pricing/PreisfestsetzunPeggy Maeyer
3PreisentwicklungM-A-Z


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +12
Preisgestaltung


Explanation:
...wäre eine Möglichkeit

David Seycek
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 110
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peggy Maeyer: find ich noch besser als meine Vorschläge
3 mins

agree  Hans G. Liepert
4 mins

agree  Alexandra Blatz
15 mins

agree  BrigitteHilgner: Passt doch gut in diesem Zusammenhang!
15 mins

agree  Miguel Jimenez
25 mins

agree  Jasmin Mangold-Kunz
1 hr

agree  Olaf Reibedanz: oder "Preispolitik"
1 hr

agree  Nicole Schnell
1 hr

agree  Mihaela Boteva
2 hrs

agree  Andrea Hauer
3 hrs

agree  sandouk
4 hrs

neutral  M-A-Z: Bezieht sich m.E. auf einzelne Wirtschaftstreibende, was nicht ganz in den Kontext passen dürfte.
6 hrs

agree  erika rubinstein
7 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Pricing/Preisfestsetzun


Explanation:
Pricing kann m.A. nach im Deutschen mittlerweile stehengelassen werden. Deutsche Alternativen sind Preisfestsetzung oder Preisfindung

--------------------------------------------------
Note added at 5 Min. (2006-10-30 14:53:52 GMT)
--------------------------------------------------

Selbstverständlich "Preisfestsetzung" (mit "g") - aber David's Preisgestaltung passt hier auch sehr gut

Peggy Maeyer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  M-A-Z: Erscheint mir im Zusammenhang nicht ganz plausibel.
5 hrs

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Preisentwicklung


Explanation:
Alternativ: Preisbildung

Dem Beispielsatz ("revenue growth") entnehme ich, dass es um eine volkswirtschaftliche Betrachtung geht und nicht um betriebswirtschaftliche Überlegungen. In einem solchen Zusammenhang kann nicht die Preisgestaltung einzelner Wirtschaftsakteure gemeint sein, sondern die Gesamtheit der Preisfestsetzungen in einer Volkswirtschaft.

M-A-Z

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: Weshalb gehst du davon aus, dass sich "revenue growth" auf eine Volkswirtschaft bezieht? (Umsatz)erlössteigerungen beziehen sich doch sehr wohl auf einzelne Unternehmen.
13 hrs
  -> Es gab zu wenige Angaben, um den Kontext einzugrenzen. Daher ist meine Interpretation genauso wahrscheinlich und plausibel wie Deine und keiner von uns kann es näher begründen.