KudoZ home » English to German » Finance (general)

responsibilities

German translation: Kompetenzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:responsibilities
German translation:Kompetenzen
Entered by: Andrea Hauer

16:18 Feb 10, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Kurzdarstellung eines Herstellers von Fahrstühlen und Rolltreppen
English term or phrase: responsibilities
Rückblick des CEO auf das vergangene Geschäftsjahr:

We also expanded the *responsibilities* of our global purchasing team to cover local purchasing in different countries.

Mein holpriger Versuch:

Darüber hinaus erweiterten wir die *Befugnisse* der Abteilung Globale Beschaffung, um die Beschaffung in den verschiedenen Ländern vor Ort zu gewährleisten.

Befugnisse gefällt mir hier nicht ... Bessere Ideen willkommen!
Andrea Hauer
Germany
Kompetenzen
Explanation:
Wir erweiterten außerdem die Kompetenzen unseres...

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2007-02-10 16:56:57 GMT)
--------------------------------------------------

oder: "Wir erweiterten außerdem die Kompetenzen unserer globalen Einkaufsabteilung." (als Alternative)
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Passt hervorragend. 1000 Dank, Olaf und schönen Gruß nach Argentinien!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4VerantwortungsbereicheUlrike Kraemer
4 +3Kompetenzen
Olaf Reibedanz
3Verantwortung
Daniel Gebauer


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Verantwortungsbereiche


Explanation:
ganz spontan

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-02-10 16:24:12 GMT)
--------------------------------------------------

oder "Zuständigkeitsbereiche", siehe z.B.:

http://europa.eu.int/eur-lex/lex/Notice.do?mode=dbl&lng1=de,...

Ulrike Kraemer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz: oder "Ausweitung der Kompetenzen"// Na gut, hab's vorsichtshalber nochmal unten reingestellt :-)
3 mins
  -> Du solltest eine eigene Antwort posten (siehe oben) ...

agree  xxxPetra Raspel
3 mins

agree  Klaus Urban: mit Olaf
6 mins

agree  Steffen Walter: Ja, Olafs Vorschlag "Kompetenzen" passt!
28 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verantwortung


Explanation:
... dehnten wir die Verantwortung ... aus, so dass sie jetzt auch die lokalen Einkäufe in verschiedenen Ländern umfasst ("covers")

Daniel Gebauer
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 191

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kompetenzen


Explanation:
Wir erweiterten außerdem die Kompetenzen unseres...

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2007-02-10 16:56:57 GMT)
--------------------------------------------------

oder: "Wir erweiterten außerdem die Kompetenzen unserer globalen Einkaufsabteilung." (als Alternative)


Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 448
Grading comment
Passt hervorragend. 1000 Dank, Olaf und schönen Gruß nach Argentinien!
Notes to answerer
Asker: Das passt genau hier rein. Glänzend, danke Olaf!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 hrs

agree  Gert Hirschfeld: trifft genau den Punkt!
2 hrs

agree  Condoleezza
4 hrs