KudoZ home » English to German » Finance (general)

unbundled options

German translation: aufgeschnürtes Optionenpaket


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:unbundled options
German translation:aufgeschnürtes Optionenpaket
Entered by: Hans G. Liepert

23:55 Feb 19, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Financial markets
English term or phrase: unbundled options
"Candidates must be able to support value negotiations with detailed analysis including how options within an overall proposal can be unbundled."

unbundled options-hat jemand eine Idee? Ungebundene, einzelne Optionen?
Verena Schmidt
Germany
aufgeschnürtes Optionenpaket
Explanation:
es handelt sich um jenes häufig missbrauchte Aufschnüren von Paketen (bevor es Klebeband gab)
Der Kandidat muss in der Lage sein, Optionenpakete aufschnüren zu können
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für die netten Erklärungen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3aufgeschnürtes Optionenpaket
Hans G. Liepert
4 +2Optionen können herausgelöst werden
Andre Bastian


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Optionen können herausgelöst werden


Explanation:
Der "Engländer" kann so schöne Dinge wie bündeln oder einbinden und "entbündeln". Tja, das können wir nicht. Es handelt sich, so weit ich sehen kann, um ein Gesamtpaket, bei dem es wichtig ist, aus ihm verschiedene Optionen "herauslösen" zu können.

Andre Bastian
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
5 hrs

agree  Reinhard Wenzel: vielleicht ist auch gemeint "einzelne Leistungen aus einem Gesamtangebot herauslösen"
10 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
aufgeschnürtes Optionenpaket


Explanation:
es handelt sich um jenes häufig missbrauchte Aufschnüren von Paketen (bevor es Klebeband gab)
Der Kandidat muss in der Lage sein, Optionenpakete aufschnüren zu können

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Vielen Dank für die netten Erklärungen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Tja, manchmal ist es ein Aufschnüren, manchmal auch nur das Durchtrennen eines Knotens :-))
5 hrs
  -> letzteres nur bei gordischen Optionen ;0)

agree  Andre Bastian: Das ist ein sehr schöner Vorschlag, klingt weniger nach ausweiden als meiner! Chapeau!
9 hrs
  -> Danke Dir

agree  Sonia Heidemann
1 day10 hrs
  -> danke