KudoZ home » English to German » Finance (general)

monetizing strategies

German translation: Monetarisierungsstrategien


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:monetizing strategies
German translation:Monetarisierungsstrategien
Entered by: Kristina Wolf

11:06 Mar 14, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: monetizing strategies
Broschüre zur Anwerbung von Ultra High Net Worth Individuals.

Unter dem Punkt "Advisory services to entrepreneurs and executives" befindet sich stichwortartig nur folgende Aufzählung:

Mergers & Acquisitions, single stock exposure solutions, monetizing strategies, Corporate Finance advisory

Was ist hier gemeint: Kreditaufnahme? Wertsteigerung?
Kristina Wolf
Australia
Monetarisierungsstrategien
Explanation:
monetarisieren
Bedeutungen:
[1] in Geld umwandeln, finanziellen Nutzen aus etwas ziehen

Beispiel:

[1] Das Immobilienvermögen des Unternehmens soll monetarisiert werden.

Abgeleitete Begriffe:

[1] Monetarisierung

de.wiktionary.org/wiki/monetarisieren
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Monetarisierungsstrategien
Johanna Timm, PhD
3Methoden, um zu Geld zu kommenBrigitteHilgner


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Methoden, um zu Geld zu kommen


Explanation:
Früher (und immer noch im engeren Sinne) bedeutet es, dass man Geld prägen darf ...
So viel ich weiß, gibt es keine spezifischere Bedeutung (Kreditaufnahme).

BrigitteHilgner
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 196

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Monetarisierungsstrategien


Explanation:
monetarisieren
Bedeutungen:
[1] in Geld umwandeln, finanziellen Nutzen aus etwas ziehen

Beispiel:

[1] Das Immobilienvermögen des Unternehmens soll monetarisiert werden.

Abgeleitete Begriffe:

[1] Monetarisierung

de.wiktionary.org/wiki/monetarisieren

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 107
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
3 hrs