KudoZ home » English to German » Finance (general)

clients who bring a lot business

German translation: lukrative Kunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:clients who bring a lot business
German translation:lukrative Kunden
Entered by: Anne Zielisch MCIL

15:18 Jul 5, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: clients who bring a lot business
"clients who bring a lot business"
Es handelt sich hierbei um Grosskunden einer Bank (also nicht die am Schalter;-). Es geht deshalb nicht nur um Geld, sondern auch und vor allem um Aktien, Fonds und andere Produkte.
Anne Zielisch MCIL
lukrative Kunden
Explanation:
eine Möglichkeit

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-07-05 15:24:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder (wörtlicher übersetzt): Kunden mit großem (hohem) Geschäftspotenzial
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8lukrative Kunden
Olaf Reibedanz
4Kunden mit hohem Geschäftsvolumencamac
3Gewinn bringende Kunden
Aniello Scognamiglio


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
to bring business
lukrative Kunden


Explanation:
eine Möglichkeit

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2007-07-05 15:24:30 GMT)
--------------------------------------------------

oder (wörtlicher übersetzt): Kunden mit großem (hohem) Geschäftspotenzial

Olaf Reibedanz
Colombia
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 448

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Sommerfeldt
10 mins

agree  lisa23: ich finde das lukrativ sehr gut
31 mins

agree  DDM
43 mins

agree  erika rubinstein
50 mins

agree  Julia Leifeld
1 hr

agree  Lydia Molea
2 hrs

agree  Frank Thomas
17 hrs

agree  Sonia Heidemann
1 day5 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to bring business
Gewinn bringende Kunden


Explanation:
deckt jede Art von "Gewinn" ab :-)

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2007-07-05 15:24:39 GMT)
--------------------------------------------------

Zu bieten hätte ich noch

gewinnträchtige Kunden

--------------------------------------------------
Note added at 46 mins (2007-07-05 16:05:06 GMT)
--------------------------------------------------

und noch ein Vorschlag:

Kunden, die es in den Kassen klingeln lassen :-)

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kunden mit hohem Geschäftsvolumen


Explanation:
Etwas näher am Text als das sehr plakative "lukrativ"

camac
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32