KudoZ home » English to German » Finance (general)

capital sensitive

German translation: In den finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:capital sensitive
German translation:In den finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt
Entered by: Julika Katz

12:53 Sep 17, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: capital sensitive
If the customer is capital sensitive, perhaps we can change the landscape of the deal by introducing an operational lease or a step lease, or some other capacity on-demand technique that could be use with leasing.

Hier geht es um die Vertriebsstrategie eines Softwareherstellers.
Julika Katz
Netherlands
In den finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt
Explanation:
Es geht hier wohl um alternative Finanzierungsmöglichkeiten eines Softwarekaufs bei einem Kunden, der teilweise kleinere Liquiditätsprobleme zu bewältigen hat.
Selected response from:

Thomas Menz
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5In den finanziellen Möglichkeiten eingeschränktThomas Menz
4Vermoegenscheu o.Ae.Powers


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
In den finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt


Explanation:
Es geht hier wohl um alternative Finanzierungsmöglichkeiten eines Softwarekaufs bei einem Kunden, der teilweise kleinere Liquiditätsprobleme zu bewältigen hat.

Thomas Menz
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
The asker has declined this answer

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vermoegenscheu o.Ae.


Explanation:
Es gibt weitere Möglichkeiten als nur die finanzielle Einschränkung, dass ein Abnehmer einen Leasingvertrag ueber den einfachen Ankauf bevorziehen wuerde. Es kann u.U. betriebspolitische sowie steuerliche Vorteile geben, etwas als Betriebskosten anzuerkennen und nicht in die Bilanz als Vermoegen anzunehmen.

Vielleicht passt "Vermoegenscheu" oder Aehnliches.

Powers
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
The asker has declined this answer