KudoZ home » English to German » Finance (general)

Less than $50M

German translation: weniger als $50 Mio


15:34 Sep 21, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Finance (general)
English term or phrase: Less than $50M
Kontext:
Umfrage eines Marktforschungsunternehmens
In einer Tabelle auf der ersten Seite des Dokuments befinden sich Angaben zu 'revenue' und 'enterprise size'. Unter 'revenue' folgende Angaben:

Less than $50M
Between $50M and $99M
Between $100M and $249M
Between $250M and $499M
Between $500M and $999M
Between $1B and $4.999B
Between $5B and $9.999B
Between $10B and $19.999B
Between $20B and $39.999B
$40B or more

Ging davon aus, '$50M' bedeutet '50 Mio Dollar' (also M=Million). Aber wofür steht das 'B' bei den Angaben weiter unten? Für 'billion', also Milliarden? Bezweifle ich stark...

Glaube mich erinnern zu können, dass hier schon mal etwas Ähnliches gefragt wurde und 'M' für 'Tausend' und 'B' für 'Million' steht, leider finde ich das nicht mehr. Eine Bestätigung meiner Vermutung wäre klasse. Falls ich falsch liege, freue ich mich allerdings auch über eine andere richtige Antwort.

Dank im Voraus für eure Hilfe!
Andreas Kobell
Germany
German translation:weniger als $50 Mio
Explanation:
M steht für million, also Million(en)
B für billion, also Milliarde(n).

Ist doch nicht so ungewöhnlich, das ein Unternehmen Gewinne in Höhe von $40 Milliarden verzeichnet.

vgl.:

Derweil steigen die Gewinne der Konzerne ins Unermessliche: allein bei den 30 größten auf 40 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten 2005! Dennoch sind wegen der steigenden Produktivität weitere 54.000 Entlassungen in diesem Jahr angekündigt worden!

http://www.bremer-montagsdemo.de/66/reden66.htm
Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5weniger als $50 Mio
Kristin Sobania
5 +2weniger als 50 Millionen Dollar
Petra Williams
4 +2Millionen
Amphyon


Discussion entries: 5





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
less than $50m
weniger als $50 Mio


Explanation:
M steht für million, also Million(en)
B für billion, also Milliarde(n).

Ist doch nicht so ungewöhnlich, das ein Unternehmen Gewinne in Höhe von $40 Milliarden verzeichnet.

vgl.:

Derweil steigen die Gewinne der Konzerne ins Unermessliche: allein bei den 30 größten auf 40 Milliarden Euro in den ersten neun Monaten 2005! Dennoch sind wegen der steigenden Produktivität weitere 54.000 Entlassungen in diesem Jahr angekündigt worden!

http://www.bremer-montagsdemo.de/66/reden66.htm


Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 426
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: obwohl revenues natürlich nicht Gewinn, sondern Umsatz ist - aber dem Irrtum unterliegt 10% der Wirtschaft(en)
32 mins
  -> Grazie! Auch für das Zugeständnis + Aufklärung ;-)

agree  Aniello Scognamiglio: Halt, Halt! Hier geht es um Umsatz, nicht um Gewinn! Man braucht sich nur mal den Umsatz von dem Fenster-Unternehmen anzuschauen, oder von dem "blauen" Unternehmen! Was ist schon Umsatz?
43 mins
  -> Cheers!

agree  Assem Mazloum: ja
59 mins
  -> Danke!

agree  s4saveen
1 day6 hrs
  -> Danke :-)

agree  Steffen Walter: Die Schreibweise "$50 Mio" würde ich im Dt. nicht verwenden - entweder "50 Mio. USD" oder "USD 50 Mio.". / Stimme auch Hans und Aniello zu.
2 days18 hrs
  -> Danke, Steffen; ich verwende meistens auch USD

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
less than $50m
Millionen


Explanation:
K = Tausend
M = Millionen
B = Milliarden

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2007-09-21 15:56:23 GMT)
--------------------------------------------------

K - The prefix for a thousand is kilo-, officially abbreviated as k — for instance prefixed to metre or its abbreviation m, kilometre or km signifies a thousand metres
M - derives from Italian, where mille was 1,000, and 1,000,000 became millione, "a large thousand".
B - derives from the prefix bi-, meaning two + -illion (from million); i.e. a million million.

Amphyon
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: M derives from Latin Mille, not from Italian - it was already M when Sicily was a Greek island
40 mins

agree  Aniello Scognamiglio: K war zwar nicht gefragt... ;-) // @Hans: first there was Latin, then "Italian" was born!
49 mins

23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
less than $50m
weniger als 50 Millionen Dollar


Explanation:
Ja, B steht fuer Milliarde
M steht fuer Million

Petra Williams
United States
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: auch richtig, aber zu spät, Petra ;-)
1 hr

agree  Hans G. Liepert: @Aniello: Die hinken grundsätzlich 6 und mehr Stunden hinter Europa her ;0)
4 hrs




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): EdithK