KudoZ home » English to German » Finance (general)

excess returns

German translation: Überschussrenditen


17:18 Oct 28, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: excess returns
The Discounted Cashflow measure ensures that valuations do not capture excess returns in perpetuity.
Martin Wiesheu
German translation:Überschussrenditen
Explanation:
so Zahn.

Und als Erläuterung: "Überschussrendite und Sharpe-Maß
Unter der Überschussrendite eines Fonds wird die Rendite verstanden, die über die jährliche sichere Verzinsung des Investment erzielt wird. Beispiel: Der risikolose Geldmarktzins beträgt 3% und der Fonds hat eine Rendite von 5% erzielt. Der Fonds hat mithin eine Überschussrendite von 2% erwirtschaftet."

http://www.finanztip.de/recht/bank/fondsvergleich-grundlagen...

Selected response from:

Kristin Sobania
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Überschussrenditen
Kristin Sobania
3Sondereinflüsse
Klaus Urban


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sondereinflüsse


Explanation:
Die Kennzahl "Discounted Cashflow" stellt sicher, dass Sondereinflüsse nicht auf ewig in die Bewertung einfließen.

So verstehe ich das.

Klaus Urban
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 193

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Überschussrenditen


Explanation:
so Zahn.

Und als Erläuterung: "Überschussrendite und Sharpe-Maß
Unter der Überschussrendite eines Fonds wird die Rendite verstanden, die über die jährliche sichere Verzinsung des Investment erzielt wird. Beispiel: Der risikolose Geldmarktzins beträgt 3% und der Fonds hat eine Rendite von 5% erzielt. Der Fonds hat mithin eine Überschussrendite von 2% erwirtschaftet."

http://www.finanztip.de/recht/bank/fondsvergleich-grundlagen...



Kristin Sobania
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 426

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxDr.G.MD
4 hrs
  -> Danke, Gerhard!

agree  Klaus Urban: leuchtet mir ein
8 hrs
  -> Vielen Dank, Klaus :-)