KudoZ home » English to German » Finance (general)

direct debit payment rejection

German translation: Lastschriftverfahren nicht möglich/abgelehnt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:direct debit payment rejection
German translation:Lastschriftverfahren nicht möglich/abgelehnt
Entered by: aykon

10:58 Nov 6, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: direct debit payment rejection
On a website, about the subscription to a service

"Direct Debit Payment Rejection"

Ablehnung der Zahlung per Bankeinzugsverfahren is a bit long, any other options that sound better?

thanks
aykon
United Kingdom
Lastschriftverfahren nicht möglich/abgelehnt
Explanation:
Vielleicht passt ja diese Variante, da sie dasselbe sagt, jedoch etwas kürzer ist?
Selected response from:

Ute Fitzjohn
United Arab Emirates
Grading comment
Danke, für "rejected" hatte ich auch "abgelehnt" im Kunden-TM
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Lastschriftverfahren nicht ausführbar
Andrea Melletat
3 +1Bankeinzug nicht möglich
Ferguson
3Lastschriftverfahren nicht möglich/abgelehnt
Ute Fitzjohn


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lastschriftverfahren nicht möglich/abgelehnt


Explanation:
Vielleicht passt ja diese Variante, da sie dasselbe sagt, jedoch etwas kürzer ist?

Ute Fitzjohn
United Arab Emirates
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, für "rejected" hatte ich auch "abgelehnt" im Kunden-TM

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Bankeinzug nicht möglich


Explanation:
noch 'ne Möglichkeit

Ferguson
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 42

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: passt genau
44 mins

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Lastschriftverfahren nicht ausführbar


Explanation:
wenn es sich um eine Fehlermeldung handelt, liest man auf Displays der Banken letztlich nur "Lastschriftverfahren nicht ausführbar", was natürlich auch impliziert, dass das Verfahren zurückgewiesen wurde.

Andrea Melletat
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 min