KudoZ home » English to German » Finance (general)

address plausibility

German translation: Plausibilität(sprüfung) der Adresse


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:address plausibility
German translation:Plausibilität(sprüfung) der Adresse
Entered by: Aniello Scognamiglio

14:03 Nov 8, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Kreditprüfung
English term or phrase: address plausibility
Aus einem Handbuch zur Kreditprüfung bei KFZ-Finanzierungen:

Die Quellen, aus denen die Informationen zum potenziellen Leasing-Nehmer einzuholen sind, sind tabellarisch angeführt:

Voluntary information
Credit check
Economic credit agencies
Private information
*Address plausibility*
Creditworthiness negative list

Vielen Dank im Voraus!
Ines Lassnig
Plausibilitätsprüfung der Adresse
Explanation:
...
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Einfacher, als gedacht! Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Plausibilitätsprüfung der Adresse
Aniello Scognamiglio
5Plausibilität der AdresseVittorio Ferretti
3Verifizierung der Adresse
Cathrin Cordes


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Plausibilitätsprüfung der Adresse


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249
Grading comment
Einfacher, als gedacht! Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
8 mins
  -> Danke, Steffen.

agree  Angela Meissner
16 mins
  -> Danke, Angela.

37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Plausibilität der Adresse


Explanation:
Im englischen Term ist die Information der "Prüfung" nicht enthalten...

Gruß!

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cathrin Cordes: ist aber de facto eine Pruefung der Adresse, Plausibiltaet der Adresse wuerde man doch auf Deutsch nicht sagen, nur wenn man woertlich uebersetzt
19 hrs
  -> Im Google hat Plausibilität+Adresse über 150.000 Hits!

neutral  Aniello Scognamiglio: Da muss ich widersprechen. Eine "Prüfung" findet statt, sonst würde das Ganze keinen Sinn ergeben, insbesondere wenn es sich um Software handelt.
2 days20 hrs

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verifizierung der Adresse


Explanation:
waere mE nach ein guter Ausdruck, der die Sache trifft

Cathrin Cordes
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: "Plausibilität" und "Verifizierung" ist m. E. nicht dasselbe. V geht über P hinaus!
2 days46 mins