KudoZ home » English to German » Finance (general)

fee pool

German translation: Gebührenpool


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fee pool
German translation:Gebührenpool
Entered by: eforni

23:13 Jan 16, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: fee pool
Bericht einer Bank über Geschäftschancen. Kann man hier z.B. sagen "eine Gebühren(Provisions?)quelle"? Oder was in dem Stil? Oder liege ich da falsch? Auch beim zweiten Vorkommen (fee pool cycle) habe ich Mühe.

The UK, as the major ***fee pool***, is a big challenge with significant upside in M&A and opportunities in ECM. In 2008 investment will be made in the bank's broking franchise and UK coverage and M&A teams.

Looking at the ***fee pool*** cycle since 2000, Mr. XX anticipates lower fees in 2008, but urged people not to be discouraged.
eforni
Switzerland
Gebührenpool
Explanation:
Warum umschreiben, ist gebräuchlich, wenn auch nicht bei Klein-Fritzchen

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-01-17 01:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

Das Handelsblatt verwendet auch noch den Begriff Gebührentopf, aber richtig ist: Es ist ein echter Sumpf - eben ein Pool
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke, habe ich gewählt - bislang noch kein Feedback, aber wenn das Handelsblatt das braucht, dann genügt mir das! Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gebührenpool
Hans G. Liepert
3umschreiben
Andrea Hauer


Discussion entries: 2





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
umschreiben


Explanation:
Der britische Bankenmarkt generiert die größten Gebühreneinnahmen. Deshalb bietet sich hier ...

So oder so ähnlich vielleicht umschreiben ?

Andrea Hauer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 420

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gebührenpool


Explanation:
Warum umschreiben, ist gebräuchlich, wenn auch nicht bei Klein-Fritzchen

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2008-01-17 01:46:06 GMT)
--------------------------------------------------

Das Handelsblatt verwendet auch noch den Begriff Gebührentopf, aber richtig ist: Es ist ein echter Sumpf - eben ein Pool


    Reference: http://www.handelsblatt.com/News/printpage.aspx?_p=200039&_t...
Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Danke, habe ich gewählt - bislang noch kein Feedback, aber wenn das Handelsblatt das braucht, dann genügt mir das! Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Hauer: hatte ich noch nie gesehen, obwohl ich nicht Klein-Fritzchen heiße ;-)
11 hrs
  -> für diese Art von Unternehmern sind wir noch weniger - Peanuts