KudoZ home » English to German » Finance (general)

return value to

German translation: "den Aktionärswert steigern" oder "den Shareholder-Value steigern"


20:32 Jan 18, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: return value to
Instead, it is about operating our business efficiently so that we have available resources to invest in profitable growth and return value to shareholders.
Sabine Redlich
Germany
German translation:"den Aktionärswert steigern" oder "den Shareholder-Value steigern"
Explanation:
"den Aktionärswert steigern" oder "den Shareholder-Value steigern" sind meines Erachtens noch zwei weitere Möglichkeiten, den Sachverhalt auszudrücken. Vielleicht geht "steigern" einen Schritt zu weit, aber es läuft auf dasselbe hinaus.

@Hans: Lüge 3 ist leider eine Wahrheit, aber: Nur wer satte Aktienpakete hält, profitiert bis zum Erbrechen!
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke, für die Vortschläge, alle waren gut, aber dieser hat am besten in meinen KOntext gepaat.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Wertsteigerung
swisstell
3"den Aktionärswert steigern" oder "den Shareholder-Value steigern"
Aniello Scognamiglio


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Wertsteigerung


Explanation:
den Aktionären Wertsteigerung bieten

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 123

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock: genau
51 mins
  -> danke Kathi und schönes Wochenende

agree  Hans G. Liepert: Die 3 grossen Lügen: Ich liebe Dich, es tut nicht weh, und ich sorge für Wertsteigerung
1 hr
  -> danke Hans. Hier in den USA sind wir an einer gewaltigen Wertverminderung

agree  me.translation
2 hrs

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
"den Aktionärswert steigern" oder "den Shareholder-Value steigern"


Explanation:
"den Aktionärswert steigern" oder "den Shareholder-Value steigern" sind meines Erachtens noch zwei weitere Möglichkeiten, den Sachverhalt auszudrücken. Vielleicht geht "steigern" einen Schritt zu weit, aber es läuft auf dasselbe hinaus.

@Hans: Lüge 3 ist leider eine Wahrheit, aber: Nur wer satte Aktienpakete hält, profitiert bis zum Erbrechen!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 249
Grading comment
Danke, für die Vortschläge, alle waren gut, aber dieser hat am besten in meinen KOntext gepaat.