KudoZ home » English to German » Finance (general)

individual beneficial owners

German translation: Einzelperson/natürliche Person als wirtschaftlicher Eigentümer (oder wirtschaftlich Berechtigter)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:individual beneficial owners
German translation:Einzelperson/natürliche Person als wirtschaftlicher Eigentümer (oder wirtschaftlich Berechtigter)
Entered by: Kristina Wolf

16:53 Feb 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Steuereräßigung
English term or phrase: individual beneficial owners
Es handelt sich um ein französisches Gesetz, dass für Privatpersonen mit Wohnsitz in bestimmten Ländern einen ermäßigten Steuersatz für Dividendenausschüttungen vorsieht.

"Non-Greek eligible *individual beneficial owners* should continue to use the simplified procedure to apply for a reduced rate as described in the Clearstream Banking Customer Tax Guide (France)."

"The DTTs of all eligible *individual beneficial owners* to whom this measure relates, apart from the DTT in force between France and Greece, provide for a reduced rate already lower than 18%."

Mir ist klar, was gemeint ist, aber mir fällt kein griffiger Begriff ein.
Kristina Wolf
Australia
Einzelperson als wirtschaftlicher Eigentümer (oder wirtschaftlich Berechtigter)
Explanation:
Griffige Termen im Steuerrecht sind selten ;0)

--------------------------------------------------
Note added at 34 Min. (2008-02-13 17:27:40 GMT)
--------------------------------------------------

In einem entsprechenden Gesetz aus Luxemburg heisst es sogar "natürliche Person als wirtschaftlicher Eigentümer" (im Gegensatz zu einer "residual entity", also einer juristischen, ansässigen Person)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke, der Hinweis auf das luxemburger Gesetz war besonders nützlich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Einzelperson als wirtschaftlicher Eigentümer (oder wirtschaftlich Berechtigter)
Hans G. Liepert
3s.u.KARIN ISBELL


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
wuerde sich 'begünstigte Einzelpersonen" eignen?

KARIN ISBELL
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Einzelperson als wirtschaftlicher Eigentümer (oder wirtschaftlich Berechtigter)


Explanation:
Griffige Termen im Steuerrecht sind selten ;0)

--------------------------------------------------
Note added at 34 Min. (2008-02-13 17:27:40 GMT)
--------------------------------------------------

In einem entsprechenden Gesetz aus Luxemburg heisst es sogar "natürliche Person als wirtschaftlicher Eigentümer" (im Gegensatz zu einer "residual entity", also einer juristischen, ansässigen Person)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011
Grading comment
Danke, der Hinweis auf das luxemburger Gesetz war besonders nützlich.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: War schon mal da. http://www.proz.com/kudoz/680018
1 min
  -> hier gehts wohl um das 'individual', danke Kim

agree  Susanne Bittner
42 mins