KudoZ home » English to German » Finance (general)

price disruptions

German translation: Störungen der Preiskontinuität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:price disruptions
German translation:Störungen der Preiskontinuität
Entered by: Anja Weggel

09:07 Feb 18, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: price disruptions
Es handelt sich noch einmal um die Emissonserklärung... Hier mein Vorschlag, vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Danke, LG Anja

The investment objective of the Segregated Portfolio is to use macroeconomic principles to identify price disruptions or to anticipate price trends and make speculative gain based upon the identification of such trading opportunities.It has the ability to take positions in many of the world’s financial markets.

Das Investmentziel des Teilportfolios ist der Einsatz makroökonomischer Prinzipien, um Preisunterbrechungen zu identifizieren oder Preistrends vorauszusehen und spekulative Gewinne aufgrund der Identifizierung solcher Möglichkeiten zu erreichen. Dabei bietet das Teilportfolio die Möglichkeit, in vielen Finanzmärkten weltweit Positionen einzunehmen.
Anja Weggel
Störungen der Preiskontinuität
Explanation:
I guess this would fit in this context.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-02-18 12:31:42 GMT)
--------------------------------------------------

Ich konnte leider kein konkretes Beispiel finden, wenn man aber den Begriff "Preiskontinuität" googlet, findet man zahlreiche Beispiele aus dem Bereich aus dem der oben zitierte Text stammt.
Selected response from:

Stefan Boxhorn
United Kingdom
Grading comment
Alle Antworten waren hilfreich, mir hat diese hier am besten gefallen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4PreisverwürfnisVittorio Ferretti
4Störungen der Preiskontinuität
Stefan Boxhorn
3PreisverwerfungenKonrad Schultz


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Preisverwürfnis


Explanation:
auf labilen Prämissen udn Relationen zu anderen Preisen basierend

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11

31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Preisverwerfungen


Explanation:
Im Prinzip dasselbe wie Vittorio, nur das Wort gefällt mir besser

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Störungen der Preiskontinuität


Explanation:
I guess this would fit in this context.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2008-02-18 12:31:42 GMT)
--------------------------------------------------

Ich konnte leider kein konkretes Beispiel finden, wenn man aber den Begriff "Preiskontinuität" googlet, findet man zahlreiche Beispiele aus dem Bereich aus dem der oben zitierte Text stammt.

Stefan Boxhorn
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Alle Antworten waren hilfreich, mir hat diese hier am besten gefallen.