KudoZ home » English to German » Finance (general)

major bracket underwriter

German translation: Bulge-Bracket-Versicherer


16:56 Feb 18, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: major bracket underwriter
Es geht um die internen Vorschriften einer Bank, welche Geschäftstransaktionen nach einem bestimmten Verfahren protokolliert werden müssen. Unter der Aufzählung der benötigten Angaben:

 "Products to be provided and the nature of the Bank’s role in relation to those products; e.g., lender, investor, adviser, underwriter, placement agent. NOTE: the Bank’s role includes all lead and secondary positions (senior manager, co-adviser, co-manager, co-arranger, participant, *major bracket underwriter*, etc.)."
Kristina Wolf
Australia
German translation:Bulge-Bracket-Versicherer
Explanation:
Das fällt wohl in den Bereich, der auch auf deutschen Sites als "Bulge Bracket" bezeichnet wird. Was das ist, im Folgenden:

http://www.die-bank.de/index.asp?art=105
Die Global Player unter den Bulge Bracket-Investmentbanken kaufen sich zunehmend bei ATS ein, um deren strategische Ausrichtung zu beeinflussen und an möglichen Gewinnen zu partizipieren.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke, der Link war nützlich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hauptrubrik-Versicherer/Versicherer v. HauptrubrikenKARIN ISBELL
3Bulge-Bracket-Versicherer
Ivo Lang
3bedeutender GruppenversichererErwin Hoehne


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hauptrubrik-Versicherer/Versicherer v. Hauptrubriken


Explanation:
Zusammensetzung von Begriffen aus Hamblock Wessels

KARIN ISBELL
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bedeutender Gruppenversicherer


Explanation:
eine der großen Mitspieler im Markt

Erwin Hoehne
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 64

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bulge-Bracket-Versicherer


Explanation:
Das fällt wohl in den Bereich, der auch auf deutschen Sites als "Bulge Bracket" bezeichnet wird. Was das ist, im Folgenden:

http://www.die-bank.de/index.asp?art=105
Die Global Player unter den Bulge Bracket-Investmentbanken kaufen sich zunehmend bei ATS ein, um deren strategische Ausrichtung zu beeinflussen und an möglichen Gewinnen zu partizipieren.


Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 136
Grading comment
Danke, der Link war nützlich.