KudoZ home » English to German » Finance (general)

mortgage statements

German translation: Hypotheken-/Darlehens-Kontoauszug


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mortgage statements
German translation:Hypotheken-/Darlehens-Kontoauszug
Entered by: Aniello Scognamiglio

09:39 Feb 23, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
English term or phrase: mortgage statements
Hallo,
es geht um Direktmarketing, genauer gesagt um die "Verschmelzung" von Transaktionsdokumenten (Beispiel: Rechnungen, Auszüge, Mitteilungen usw.) mit Werbung.

Let’s say, for example, that you’d like to add a refinance offer to *mortgage statements* addressed to customers within six months of a rate change.

Gibt es einen Fachausdruck für "mortgage statements" und wie würdet ihr den letzten Teil des Satzes formulieren?

Danke.
Aniello Scognamiglio
Germany
Darlehens-Kontoauszug
Explanation:
so nennt es meine Bank.
Den Satz würde ich in etwa so formulieren und verstehen:
Nehmen wir an, Sie möchten allen Darlehens-Kontoauszügen, die innerhalb von sechs Monaten nach einer Zinserhöhung an Kunden verschickt werden, ein Refinanzierungsangebot beilegen.
Selected response from:

Thomas Schnepp
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen. Ein kleiner Zweifel blieb: Darlehen oder Hypothek?
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kontoauszüge von Hypothekendarlehen
Tatjana Dujmic
4Hypothekenaufstellung
Nadine Nethery
4Hypothekenabrechnung
Hans G. Liepert
4Darlehens-Kontoauszug
Thomas Schnepp
3Kreditauszüge
Vera Wilson


Discussion entries: 5





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hypothekenaufstellung


Explanation:
Das bezieht sich auf den monatlichen Auszug fuer eine Hypotk, aehnlich wie ein Bankauszug.

Nadine Nethery
Australia
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hypothekenabrechnung


Explanation:
oder Darlehens- bzw. Kreditabrechnung

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2011

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kreditauszüge


Explanation:
wie 'Kontoauszüge'.

Vera Wilson
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kontoauszüge von Hypothekendarlehen


Explanation:
Beim letzten Teil würde ich sagen:

...den Hypothekenauszügen ein Refinanzierungsnangebot beilegen bei allen Kunden, bei denen innerhalb der folgenden sechs Monate eine Zinssatzänderung ansteht"


Tatjana Dujmic
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Darlehens-Kontoauszug


Explanation:
so nennt es meine Bank.
Den Satz würde ich in etwa so formulieren und verstehen:
Nehmen wir an, Sie möchten allen Darlehens-Kontoauszügen, die innerhalb von sechs Monaten nach einer Zinserhöhung an Kunden verschickt werden, ein Refinanzierungsangebot beilegen.

Thomas Schnepp
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen. Ein kleiner Zweifel blieb: Darlehen oder Hypothek?